Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Tori Amos - Unrepented Geraldines (Mercury)
Tori Amos - Unrepented Geraldines
Etwas Sorgen durfte man sich ja schon machen um Tori Amos, die sich nach ihren vielversprechenden Anfängen wohl ein bisschen verrannt und dabei ihre ganz eigene musikalische Sprache verloren hatte. Milde skurril im Rahmen eines absolut souveränen Songwritings, das auf dem hohen Niveau früherer Tage liegt, trällert und zirpt sich Amos durch die vier Plattenseiten – wobei die ersten beiden Nummern die Messlatte schon so hoch legen, dass sie im weiteren Verlauf nicht immer ganz erreicht wird. Tori Amos erzählt uns gewohnt verschroben ihre Geschichten – im Gegensatz zu den letzten Alben hat sie auch wieder etwas zu sagen, macht dies aber nicht plakativ, sondern eingewoben in hervorragende Melodien, zwingende Grooves und detailverliebte Arrangements. Die Band hatte wohl auch eine Menge Spaß im Studio – so etwas kann man bei aller aufnahmetechnischer Perfektion immer noch heraushören. Nach dem Durchhören aller vier Seiten, die sich so facettenreich zeigen wie die Fotos der Künstlerin auf den Innenhüllen, bleibt der zweite Song „Trouble´s Lament“ – ein musikalisches Kleindrama in Perfektion, das alles hat, was ein Weltklasse-Song braucht. Nicht umsonst ist das auch die Single-Auskopplung. Die Produktion ist kommerziell genug, um schön satt zu klingen und luftig genug, um auch den oft ironisch gebrochenen Zwischentönen – instrumental wie gesanglich – genug Raum zu lassen.
Fazit
Durch und durch gelungenes Album zwischen Eingängigkeit und KauzigkeitKategorie: Schallplatte
Produkt: Tori Amos - Unrepented Geraldines (Mercury)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




