Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Amy Antin - Just for the Record (Meyer Records)


Amy Antin - Just for the Record

6088

Der Albumtitel spricht uns natürlich gleich einmal an, wenn wir auch nicht wirklich erwarten, dass dieses Album nur auf Schallplatte erscheinen wird. Amy Antin heißt das neueste Pferdchen im Stall Werner Meyers, dem kleinen, feinen Label aus Köln. Dennoch bin ich aus zwei Gründen etwas entsetzt: Zum einen ist das Sakko, das Frau Antin auf dem Cover des Albums trägt, absolut scheußlich, zum anderen ist der Opener ein Stück von ausnehmender Langeweile. Die gute Nachricht: Das war‘s mit den schlechten Nachrichten. Man muss den Stil der Songwriterin nicht einmal mögen, um doch ihren Bann gezogen zu werden – das erledigt sie ganz alleine mit ihrer zarten, doch in ihrer Zerbrechlichkeit unheimlich kraftvollen Stimme. Dass exzellentes Songwriting bei der dieser Art von Faszination hilfreich sein kann, ist kein Geheimnis – was die amerikanische Wahl-Kölnerin hier an Songminiaturen auf die Beine gestellt hat, muss keinern Vergleich mit den Grand Dames ihrer Zunft scheuen. Sehr angenehm finde ich, dass Amy Antin nicht durchgängig auf Melancholie aus verschmähter Liebe setzt, sondern durchaus auch das eine oder andere Augenzwinkern durchhören lässt („Blessing in Disguise“).

Wie von Meyer Records gewöhnt, glänzt das quasi live eingespielte Album mit einem hervorragenden und organischen Sound, hervorragenden Musikern in bester Spiellaune, die sich aber auch einmal zurücknehmen können, und einer hervorragenden Pressqualität.

Amy Antin - Just for the Record (Meyer Records)


-

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
Entertainment_fuer_unterwegs_1551958691.jpg
BenQ GV1 Mini-Beamer

Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 48.3 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Media@Home Velde
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 27.06.2012, 15:25 Uhr