Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Charlie Musselwhite - Live (Meyer Records)


Charlie Musselwhite - Live

11129

Diese Platte ist ein Vorgeschmack auf eine Platte, die vielleicht mal erscheint oder auch nicht. Das haben Sie nicht verstanden? Nicht schlimm – ich erkläre es Ihnen. Der Hintergrund: Bereits 2007 sind Blueslegende Charlie Musselwhite und der nicht weniger legendäre Richard Bargel gemeinsam live aufgetreten – in einem Konzert, das vom Deutschlandfunk übertragen wurde. Das Youtube-Video von „Mississippi Beat Part I“ wurde seit 2009 fast eine Million Mal angeklickt – was wiederum Werner Meyer zu dem nicht allzu gewagten Schluss veranlasste, dass das Duo gut ankommt. Mit der Genehmigung vom Deutschlandfunk gibt es jetzt eine Vorab- Single im seltenen 10-Zoll-Format. Die A-Seite wird vom monumentalen „Blues with a Feeling“ von Little Walter, die B-Seite vom unbekannteren „Christo Redentor“ von Duke Pearson eingenommen. Was die beiden Altmeister zu zweit hier veranstalten, ist Zusammenspiel vom Feinsten – keiner muss dem anderen und schon gar nicht dem Publikum etwas beweisen. Charismatischer Gesang, eine traumwandlerisch sicher spielende Gitarre und die charakteristischen Harp-Einlagen sorgen für den authentischen Delta-Sound, der einen um Jahrzehnte zurückversetzen würde, wäre da nicht auch noch die exzellente Klangqualität, die die Pioniere des Mississippi-Blues eher nicht hatten – wir aber schon und dafür sind wir wiederum Werner Meyer und seinem Label einmal mehr sehr dankbar.

Wie gewohnt ist auch die fotografische Arbeit Meyers exzellent, so dass schon der kleine Auszug den Kauf mehr als wert ist – wir hoffen, dass die Verhandlungen wegen der Veröffentlichung des gesamten Konzerts schnell zu einem erfolgreichen Abschluss kommen!

Fazit

Exzellenter, kleiner Vorgeschmack mit zwei Ausnahmekünstlern in Bestform.
Charlie Musselwhite - Live (Meyer Records)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Media@Home Velde
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 17.08.2015, 12:03 Uhr