Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
55_14943_2
Das_gewisse_Extra_1515402397.jpg
Topthema: Das gewisse Extra Cocktail Audio X35

In Sachen Funktionsumfang sind die Geräte von Cocktail Audio immer gut aufgestellt. Wenn nun also der X35 als All-in-one-Musiksystem bezeichnet wird, ist dies treffend ausgedrückt.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Frank Sinatra – Sinatra Swings (Mobile Fidelity Sound Lab)


Frank Sinatra – Sinatra Swings

4630

Regelmäßige LP-Leser haben wahrscheinlich schon gemerkt, dass ich ein großer Verehrer von Frank Sinatras einzigartigem Sangesorgan bin, und so bin ich natürlich stets erfreut, wenn wieder eines seiner Werke für eine Besprechung vorliegt. Stets um Objektivität bemüht, versuche ich trotzdem, gebührenden Abstand zum Werk zu wahren, und dieser gebietet mir, das 1961 veröffentlichte Album nicht so über den grünen Klee zu loben, wie bei anderen berechtigterweise geschehen. Nicht dass Sie jetzt denken, es handelt sich um eine miese Platte! Sie ist halt einfach nicht ganz so überirdisch gut wie viele andere aus seinem umfangreichen Katalog. Im Erscheinungsjahr hat er allein fünf Studio-Alben eingesungen und so wirkt dieses auf mich, als ob es ihm an der nötigen Konzentration und Liebe zum Projekt gemangelt hat. Den Arrangements von Billy May fehlt der gewisse Schmelz, der sich z. B. bei Sinatras bevorzugtem Arrangeur Nelson Riddle breitgemacht hat. Das Album lebt von der positiven Stimmung, die die Titelauswahl verströmt und natürlich von Frank Sinatras Stimme, die leichtfüßig über dem Orchester schwebt.

Das ursprünglich „Swing Along With Me“ betitelte Album wurde nach einem verlorenen Rechtsstreit mit seinem alten Label Capitol unter Beibehaltung des Covers in „Sinatra Swings“ umbenannt, weil diese eine Verwechslung mit dem zwei Monate zuvor eingespielten „Come Swing With Me“, seiner letzten Aufnahme für Capitol, befürchteten. Das zweite für sein eigenes Label Reprise eingespielte Album erscheint in der für MFSL üblichen hohen Qualität.

Fazit

Nicht der ganz große Wurf, dennoch solides Sinatra-Handwerk – außerdem enthält es den Hit „Granada“.
Neu: Hifi-Tassen 4er Set, Limited Edition
10er Super-Set: Klangtest CDs
Frank Sinatra – Sinatra Swings (Mobile Fidelity Sound Lab)


-

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 26.09.2011, 12:31 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages