Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Marianne Faithfull – Horses and High Heels (Naive)
Marianne Faithfull – Horses and High Heels
So, genau so geht Altern in Würde. Marianne Faithfull macht zumindest stimmlich keinen Hehl aus ihren inzwischen 65 Jahren – macht aber nichts: Den ganzen Nachwuchs-Möchtegern-Charismatikerinnen macht sie immer noch Beine. Dabei ist sie sicherlich bei Weitem nicht die größte Sängerin auf der Erde, aber diese erfahrungsgegerbte Stimme, die Geschichten aus dem richtigen Leben erzählt, geht dem Hörer einfach nahe. Zu dem unprätentiösen Eindruck tragen die Begleitmusiker das Ihrige bei: Das Ganze klingt nämlich nicht nach Sängerin plus Studiomusiker, sondern nach richtiger Band. Und die Arrangements sind auch nicht glatt poliert bis zur Unkenntlichkeit – nein, hier spielen richtige Menschen richtige Gitarren, gerne auch mal ein bisschen verzerrt und schräg oder laid back bis zum Abwinken („That´s how every empire falls“). Da geht es beim Opener „Stations“ auch mal richtig düster zu oder dreckig-rotzig wie auf „No reason“, wo man die wohl ewig währende Verbindung Faithfulls zu den Rolling Stones am besten heraushört. Ehrlich: Das könnte eine echte Jagger/Richards-Nummer sein, so wie die Altmeisterin sie singt. Der weitere Verlauf des Albums leistet sich den einen oder anderen Lückenfüller – das ist aber schon Meckern auf hohem Niveau. Man kann es im Rentenalter ja auch wirklich etwas ruhiger angehen lassen – vor allem, wenn der Ruhestand so klingt wie hier. Die gut gemachte und vor allem sehr gut klingende Doppel-LP besitzt im Vergleich zur CD zwei Bonustracks – so wandeln sich die Zeiten!
Fazit
Wenn Musiker genauso altern wie guter Wein, dann muss Marianne Faithfull ein absoluter Spitzenjahrgang sein.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Marianne Faithfull – Horses and High Heels (Naive)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unzufriedenheit ist ein starker Motor. In diesem Fall waren Soundbars schuld daran, dass ein Mann eine Marke ins Leben rief...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit M-700.1MD und M-750.1MD 24V präsentiert Audio System Bassverstärker mit bisher nicht dagewesener Leistung auf kleinstem Raum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



