Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: The Ghost Wolves - Man, Woman, Beast (Plowboy Records)


The Ghost Wolves - Man, Woman, Beast

11257

„Man, Woman, Beast“ ist das Debütalbum der Ghost Wolves. Das Duo besteht aus Jonathan und Carley Wolf, einem Ehepaar aus Austin, Texas, wie auf dem Cover zu lesen ist. Das Lineup erklärt dann auch schon das „Man, Woman“ im Albumtitel. Das Beast kommt in musikalischer Form daher. Die beiden geben nämlich ordentlich Gas und haben hörbar Spaß an dem, was sie da tun. Carleys Gesang wechselt zwischen dem einer kreischenden Göre und dem einer erwachsenen Frontfrau. Zudem weiß sie mit ihrer teils extrem verzerrten und ähnlich der Stimme kreischenden Gitarre umzugehen. Jonathan hält mit seinem Minimalschlagzeug trotz aller rhythmischer Kapriolen derart präzise den Takt, dass es eine Freude ist. Dabei wirkt sein Spiel niemals gestelzt oder aufgesetzt. Ran an die Trommeln und Spaß haben scheint hier das Motto zu sein. Diese Minimalbesetzung aus Gesang, Gitarre und Schlagzeug funktioniert wirklich erstaunlich gut und schon die ersten Takte des Openers „Shotgun Pistol Grip“ machen Lust auf mehr. Davon gibt es dann auch reichlich im Verlauf des Albums. Leider sind aber alle Songs nach dem gleichen Muster gestrickt, so dass sie recht austauschbar wirken. Zwar haben die beiden einen eigenen Stil, aber eben auch nur den einen, und der ist in allen Titeln so intensiv zu finden, dass man sich bei Track vier wundert, dass der Erste noch nicht rum ist. Dennoch ist „Man, Woman, Beast“ noch immer ein gutes Album.

Es gibt halt weder echte Highlights noch Ausfälle. Klanglich ist das Album recht gut gelungen und auch die Pressung ist von guter Qualität. Schade, dass die Aufmachung so spartanisch anmutet. Immerhin gibt es eine gefütterte Innenhülle. Das ist ja leider bei Weitem kein Standard.

Fazit

Mal was Neues! Diese Scheibe darf gern in der Sammlung stehen.
The Ghost Wolves - Man, Woman, Beast (Plowboy Records)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
148_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1572948603.jpg
Anzeige
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar

Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Media@Home Velde
Autor Marcus Schüler
Kontakt E-Mail
Datum 28.10.2015, 11:56 Uhr