Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Pauline Ganty - Après (QFTF)


Pauline Ganty - Après

17362

Mit „Après“ legt die Schweizer Jazzsängerin und Komponistin Pauline Ganty ihr erstes Album vor. Zusammen mit ihrem Quartett, das neben ihr aus dem Pianisten Noé Macary, dem Bassisten Fabien Iannone und dem Schlagzeuger Dominic Egli besteht, hat sie die acht Songs eingespielt, die auf dem Album veröffentlicht wurden. Die gefälligen Engagements bieten allerdings wenig Innovatives. Gut gemachte Klangwelten, die man fast alle so oder ähnlich schon einmal gehört hat. Titel wie „Under the Moon“, „The Last Goodbye“ oder „Way to Blue“ lassen, vermuten, was sich beim Hören bestätigt: Auch die Texte sind nicht besonders originell oder tiefgründig. Leider hat auch die Ausdruckskraft von Frau Gantys Stimme durchaus noch Entwicklungsmöglichkeiten. Und so ist Après ein nettes Album, das sich eher zur unbeschwerten Hintergrundberieselung anbietet. Aber das ist ja auch schon etwas.



A1 Under the Moon

A2 They Say

A3 The Last Goodbye

A4 Tomorrow’s Child


B1 Way to Blue

B2 New Senses

B3 L’Hêtre

B4 After



VÖ-Datum: Juli 2017Anzahl Platten: 1Format: 12"Label: QFTFBestellnr./Katalognr.: k.A.Recorded by: Gérard de HaroPressqualität (0–10): 9

Fazit

Auf ihrem ersten Album präsentiert sich Pauline Ganty als Elevin des sanften Vocal-Jazz. Nett.
Pauline Ganty - Après (QFTF)


-

Neu im Shop

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 18.02.2019, 12:02 Uhr
231_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1617103276.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

RAP HIFI auf dem Gutshof (ehem. RAP – Rudolph Audio Parts)