Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Buddy Guy – The Blues Is Alive and Well (Silvertone Records)


Buddy Guy – The Blues Is Alive and Well

Schallplatte Buddy Guy – The Blues Is Alive and Well (Silvertone Records) im Test, Bild 1
16559

Ich gebe zu, ich bin nicht unbedingt der größte Bluesfan, da muss schon ein ganz besonderes Stück Musik dieses Genres daherkommen, damit meine Groove-Rezeptoren mehr als ein anerkennendes Fußwippen rausspringen lassen. Das neue Album „The Blues Is Alive and Well“ des mittlerweile 81-jährigen Musikers, Sängers und Gitarristen aus Louisiana ist ein solches Teil, das mir ein Schmunzeln um die Mundwinkel und ein tiefes Gefühl von Zufriedenheit schenkt. Um die Wichtigkeit von Buddy Guy für die heutige Musik einordnen zu können, hier eine kurze Liste der Musiker, die sich von ihm beeinflusst fühlen: Eric Clapton, Jimi Hendrix, Jimmy Page, Keith Richards, Stevie Ray Vaughan, Jeff Beck und John Mayer. Noch Fragen? Zwei aus dieser Liste sind sogar auf dieser Platte zu hören, nämlich Keith Richards und Jeff Beck im Track „Cognac“, während in „You Did the Crime“ Mick Jagger zu Wort kommt. Dabei sollte man diese Einsätze keinesfalls auf den Starfaktor reduzieren, denn die gesamte Platte ist so dermaßen in Authentizität getränkt, dass diese Gastauftritte eigentlich unnötig sind und mehr oder weniger dem Ego der Mitwirkenden als der Verkaufsförderung dienen dürften.

Fazit

Klasse Bluesrock von einem Blueser mit Klasse.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Buddy Guy – The Blues Is Alive and Well (Silvertone Records)

9/2018
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 22.09.2018, 12:01 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik