Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Gossip – A Joyful Noise (Sony Music)


Gossip – A Joyful Noise

Schallplatte Gossip – A Joyful Noise (Sony Music) im Test, Bild 1
6548

Die singende Dampfwalze ist zurück – und mit ihr so ziemlich das Spannendste, was die Popmusik in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Und – ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage – Album Nummer eins nach dem Produzenten-Übervater Rick Rubin ist schlicht besser als der Vorgänger „Music For Men“. Die Single-Auskopplung „Perfect World“ ist ein veritabler Kracher (mit einem schrecklich unsanft abwürgenden Fade-out), das Intro „Melody Emergency“ zielt, merklich rockiger als in früheren Zeiten, direkt in adrenalinproduzierende Gefilde. Deutlich poppiger, aber mit mindestens genauso viel Strom folgt „Get a Job“ – das Ding hat genau das Maß an Achtziger-Attitüde, wie ein Song heutzutage vertragen kann – große Klasse. Darauf „Move in the Right Direction“ – kaum zu glauben, aber das Ding ist noch fetter, noch mitreißender. Indie ist das nicht mehr, aber hundertprozentig perfekt abgezirkelter Hochwirkungsgrad-Pop, den man einfach ums Verrecken nicht doof finden kann. „Casualties of War“ gibt uns eine melodiös sehr gelungene Ruhepause, bevor das stampfende „Into The Wild“ die erste Seite beschließt – und klanglich interessanterweise deutlich abfällt. Seite zwei des Albums finde ich nicht ganz so stark wie die erste, aber immer noch bemerkenswert. „I Won’t Play“ (wieder brutal abgewürgt) geht nochmals richtig zur Sache, und das abschließende „Love in a Foreign Place“ ist wieder etwas mehr Gossip von damals. Ich find’s super, auch wenn’s nicht wirklich gut klingt. In den Höhen zu dumpf, im Grundton zu viel – schade. Mit genügend Pegel aber geht’s dann doch. Die Platte hat keine Probleme, ein Download-Coupon liegt bei. Schnell ab auf den iPod fürs Auto mit dem Ding.

Fazit

Absolut großartiges Vollgasalbum der Überflieger aus Portland.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Gossip – A Joyful Noise (Sony Music)

9/2012
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 07.09.2012, 09:48 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages