
Dieser Lautsprecher vereint die Erfahrung eines Hifi -Veteranen mit modernster Ingenieurskunst und unterstreicht, dass exzellente Audiowiedergabe nicht an die Größe des Lautsprechers gebunden ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Geschichte ist nicht neu: Ein enthusiastischer Musikfreund pflegt den Lautsprecherbau als Hobby. Bis er nach beinahe 40 Jahren endlich seine Vorstellung vom idealen Lautsprecher umsetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Gossip – A Joyful Noise (Sony Music)
Gossip – A Joyful Noise

Die singende Dampfwalze ist zurück – und mit ihr so ziemlich das Spannendste, was die Popmusik in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Und – ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage – Album Nummer eins nach dem Produzenten-Übervater Rick Rubin ist schlicht besser als der Vorgänger „Music For Men“. Die Single-Auskopplung „Perfect World“ ist ein veritabler Kracher (mit einem schrecklich unsanft abwürgenden Fade-out), das Intro „Melody Emergency“ zielt, merklich rockiger als in früheren Zeiten, direkt in adrenalinproduzierende Gefilde. Deutlich poppiger, aber mit mindestens genauso viel Strom folgt „Get a Job“ – das Ding hat genau das Maß an Achtziger-Attitüde, wie ein Song heutzutage vertragen kann – große Klasse. Darauf „Move in the Right Direction“ – kaum zu glauben, aber das Ding ist noch fetter, noch mitreißender. Indie ist das nicht mehr, aber hundertprozentig perfekt abgezirkelter Hochwirkungsgrad-Pop, den man einfach ums Verrecken nicht doof finden kann. „Casualties of War“ gibt uns eine melodiös sehr gelungene Ruhepause, bevor das stampfende „Into The Wild“ die erste Seite beschließt – und klanglich interessanterweise deutlich abfällt. Seite zwei des Albums finde ich nicht ganz so stark wie die erste, aber immer noch bemerkenswert. „I Won’t Play“ (wieder brutal abgewürgt) geht nochmals richtig zur Sache, und das abschließende „Love in a Foreign Place“ ist wieder etwas mehr Gossip von damals. Ich find’s super, auch wenn’s nicht wirklich gut klingt. In den Höhen zu dumpf, im Grundton zu viel – schade. Mit genügend Pegel aber geht’s dann doch. Die Platte hat keine Probleme, ein Download-Coupon liegt bei. Schnell ab auf den iPod fürs Auto mit dem Ding.
Fazit
Absolut großartiges Vollgasalbum der Überflieger aus Portland.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Gossip – A Joyful Noise (Sony Music)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Am 27. und 28.09.2025 ist es wieder soweit, dann trifft sich das „Who is Who“ in Sachen High End, HiFi und Bildwiedergabe im Konzerthaus Freiburg zur Musik+Lebensart
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System kommen brandneue DSP-Endstufen der X-MDSP Serie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen