Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Boney M. – Diamonds, Limited 40th Anniversary Fan Edition (Sony Music)


Boney M. – Diamonds, Limited 40th Anniversary Fan Edition

Schallplatte Boney M. – Diamonds, Limited 40th Anniversary Fan Edition (Sony Music) im Test, Bild 1
14381

Ja, ich weiß, das ist ein bisschen erklärungsbedürftig. Also: Ich habe so rund 35 Jahre gebraucht, um mir des Umstandes bewusst zu werden, dass „Daddy Cool“ von Boney M. ein absolut großartiges Stück Popmusikgeschichte ist und dass Frank Farian abseits aller angreifbaren Tricksereien hier ein wirklich exzellentes Arrangement abgeliefert hat, das alle Zutaten hat, die ein Popklassiker in den Siebzigern brauchte. Dafür gibt‘s auf der anderen Seite auch zahllose musikalische Verbrechen im Namen dieser Band. Und dann tauchte bei JPC diese 40-Jahre-Jubiläumsbox mit dem ersten Boney-M.-Album auf Vinyl auf (mit Daddy Cool drauf), außerdem eine Dreifach-CD, eine DVD mit Dokumentarfilm und ganz cooles „Daddy-Cool“-T-Shirt (Größe L), alles zusammen für 15 Euro 99. Das finde ich ziemlich fair und deswegen musste ich das haben und außerdem Ihnen ans Herz legen. Daddy Cool ist immer noch klasse, „Sunny“ ist auch noch okay (ist auch mit auf der Platte), den Rest braucht man nicht so. Klanglich erstrahlt das Ding übrigens im schönsten fetten Siebziger-Retro-Sound, da rumpelt‘s ganz ordentlich in den hoffentlich nicht zu kleinen Lautsprechern. Ob ich mich mit dem Shirt in die Öffentlichkeit traue, weiß ich noch nicht – jedenfalls passt es.

Fazit

Sicher kein Muss, aber für 15,99 Euro eine Menge Unterhaltungswert.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Boney M. – Diamonds, Limited 40th Anniversary Fan Edition (Sony Music)

8/2017
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 31.08.2017, 12:02 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.