Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Saturnia – Stranded In The Green (Sulatron)
Saturnia – Stranded In The Green
Saturnia ist ein Projekt des portugiesischen Mulitalentes Luis Simoes. Das Album „Stranded In The Green“ hat er größtenteils alleine eingespielt, nur an zwei Stellen lässt er sich helfen. Die Scheibe beginnt mit dem tief psychedelischen „Pan Arrives“, eine Sitar sorgt für den obligatorischen Frühziebziger-Vibe. Weiter geht‘s mit dem schleppenden, trippigen „Keep It Long“, womit die Grundstimmung der Albums markiert wäre. Simoes zog sich für die Produktion dem Vernehmen nach ins portugiesische Hinterland zurück, das Album spiegelt die tiefentspannte Stimmung zwischen Olivenhainen und Rebstöcken vom ersten bis zum letzten Track wieder. Die Themen sind mystisch, der Tenor passt bestens ins Portfolio von Labelboss Sula Bassana - „Smoking In The Sun“ zum Beispiel ist feinster schnörkelloser Space Rock in bester Electric Moon-Tradidtion. Seite zwei beginnt mit dem dreiteiligen „Super Natural“, einer ebenfalls grundentspannten Angelegenheit mit betont weichem Charakter. Je weiter wir uns dem Ende nähern, umso mehr verliert sich das Geschehen ein wenig im Rausch, aber genau so ist wohl beabsichtigt. Eine originelle vielfältige Instrumentierung zieht sich durch das gesamte Album, wobei elektronische Klangerzeugung ominpräsent ist und meist das Geschehen diktiert, so richtig schön im klassischen analogen Synthesizergewand. Für Dynamikfans ist das nichts, auf „Straded In The Green“ dominiert die friedliche Grundstimmung, bei der laute Ausbrüche eher stören würden. Obenherum tönt‘s zudem eher gedeckt, aber auch das soll wohl so sein. Die transparent- dunkelgrüne Platte ist makellos gefertigt und steckt in einem gefütterten Innencover, mit dabei ist ein Beiblatt mit Texten.
Fazit
T iefenentspannter Trip in bester Siebziger-Manier.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Saturnia – Stranded In The Green (Sulatron)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




