Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Jack White - Lazaretto (Third Man Records)
Jack White - Lazaretto
So ein bisschen wahnsinnig ist der Mann schon – andererseits ist dieses Album ein klares Bekenntnis zum Medium Vinyl, denn mit keinem anderen Tonträger konnte „Lazaretto“ realisiert werden. Die „Ultra Edition“ bietet so viele Extra-Features, dass man sie hier kaum auflisten kann: Eine Seite spielt von innen nach außen, es gibt unterschiedliche Intros zu einem Song, je nachdem, wo man die Nadel aufsetzt. Die Label-Fläche enthält versteckte Tracks, die sich auch noch mit 45 und 78 abspielen lassen müssen. Und so weiter und so fort – quasi DAS Überraschungsei für den audiophilen Musikhörer. Ein bisschen soll es aber auch um die Musik gehen, denn auch hier ist Jack White ja durchaus für Überraschungen zu haben – und für exzellente Kompositionen und Arrangements. Im Schnitt geht es hier eine halbe Stufe ruhiger zu als auf dem Solo-Erstling „Blunderbuss“ – es wird öfter mal zur Steelguitar und der einen oder anderen Nashville-Anleihe gegriffen. Dem stehen aber so grandiose Stadionrocker wie „Would You Fight for My Love“ gegenüber, die die Stimmung wieder aufs ganz große Format reißen. Auf der anderen Seite gelingen ihm auch emotionalere, intimere Momente mit sparsamerer Instrumentierung und dem Händchen für das Wesentliche. Neben der Ultra-Edition gibt es noch die normale Vinyledition, die nur ein bisschen Nerven beim Abspielen erfordert – die Klangqualität ist sehr gut. Wenn sich Jack White noch ein bisschen weiter vom Kompressionswahn entfernen würde, wäre das unser aller Schaden nicht.
Fazit
Musikalisch nicht zu hundert Prozent zwingendes Album, in der Ultra-Edition aber für den Plattenliebhaber ein Muss als SammlerstückKategorie: Schallplatte
Produkt: Jack White - Lazaretto (Third Man Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




