Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Psychedelic Rock
The Spacelords – Nectar Of The Gods
The Spacelords dürfen ohne Übertreibung als das Aushängeschild des Krefelder Labels Tonzonen Records gelten. Band und Plattenfirrma befruchten sich gegenseitig bestens und so wundert es nicht, das mit „Nectar Of The Gods“ die nunmehr fünfte Zusammenarbeit erschienen ist. Musikalisch bleibt die Reutlinger Dreimanntruppe ihrem Stil weitgehend treu.
Dazu gehört auch unbedingt das Prinzip Longtrack, die Herren verteilen eine Dreiviertelstunde Album auf lediglich vier Titel. Lost geht’s mit dem Titelstück, mit leicht indisch angehauchtem Intro, dass sich dann aber zu einer zwar schön psychedelischen, aber untypisch ruppigen Angelegenheit entwickelt. „Endorphine High“ tönt deutlich mehr nach Spacelords-typischem Spacrock und wabert schön entspannt über seine Laufzeit. Gegen Ende nimmt das Ganze ein wenig Fahrt auf und schon ist die erste Plattenseite vorbei. „Mindscape“ zu Beginn der zweiten Seite bedient sich der gleichen Mittel, geriet aber melodisch deutlich anders. Die Gitarren haben hier mit fortlaufender Dauer des Songs zunehmend mehr zu sagen, das Ganze hat gegen Ende einen sehr schön kernigen Charakter. „Lost Sound Of Lemuria“ schließlich ist der wohl entspannteste Titel des Albums und verwöhnt zwischendurch gar mit lupenreinen Hammond-B3-Einlagen.
Mit dem Album erfindet sich die Band nicht neu, liefert aber Bewährtes auf hohem Niveau ab, das auch in der kommenden Festivalsaison live ausgezeichnet funktionieren wird. Das Album klingt anständig, es gibt viel Raum, Im Bass hätten ein bisschen mehr Drive und Kontur nicht geschadet. Die in diesem Fall schwarze Platte ist ausgezeichnet gefertigt, im Gatefold steckt ein Dowload-Code
Fazit
Äußerst solides Handwerk in bewährter Spacelords-Tradition.Kategorie: Schallplatte
Produkt: The Spacelords – Nectar Of The Gods (Tonzonen Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




