Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Old Man’s Will - Old Man’s Will (Transubstans)


Old Man’s Will - Old Man’s Will

9512

Lautstarkes aus der schwedischen Provinz. “Old Man’s Will” sind ein weiteres Gewächs des auf solche Acts spezialisierten Labels Transubstans Records, und dem Vernehmen nach spucken die solche Bands im Wochentakt auf den Markt. Ob diese hier den ganz großen Durchbruch schaffen wird – da habe ich so meine Zweifel. Auch wenn der Vierer absolut solides Handwerk abliefert. Und wer mit Graveyard etwas anfangen kann – diese schwedischen Rocker lege ich Ihnen schon seit Jahren immer wieder ans Herz – der wird sich auch hier nicht völlig verloren vorkommen. Was mir bei Old Man’s Will etwas abgeht, ist die stilistische Bandbreite. Die vier Jungs kleben doch arg statisch an satt elektrifizierten klassischen Blues-Riffs. Und so hat man die neun Titel durch und fragt sich ein wenig irritiert, ob man die Platte jetzt schon umgedreht hatte oder nicht. Aber: Schlecht ist das trotzdem nicht. Die Jungs haben zweifellos viel Led Zeppelin gehört und auch einiges gelernt. Stimmlich ist Benny Aberg zweifellos kein Robert Plant, aber das kann ja noch werden. Einstweilen klingt er mir für dieses Brett einfach noch ein bisschen zu grün. Was mich zudem stört, ist ein ziemlich massiver Mangel an Informationen. Innen auf dem Plattencover stehen die Texte, und das war’s. Es gibt noch nicht einmal eine Tracklist auf der Rückseite. Die ist bis auf elementare Vertriebsinformationen nämlich leer.

Gleiches gilt für den Inhalt des Klappcovers: Eine Platte in einer schmucklosen Minimal-Innenhülle, das war’s. Das Internet weiß auch nicht viel über die Band und 747 Facebook-Likes sind nun auch kein Grund, eine unmittelbar bevorstehende Weltkarriere zu vermuten. Klingen tut’s allerdings anständig. Ein bisschen dürr vielleicht, aber aufgeräumt und dynamisch durchaus okay.

Fazit

Schwedischer Bluesrock – okay, aber nicht sensationell
Old Man’s Will - Old Man’s Will (Transubstans)


-

Neu im Shop

Schallabsorber als Kunstobjekt

>>mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 19.07.2014, 12:20 Uhr
229_20265_2
Topthema: Mobil und lichtstark
Mobil_und_lichtstark_1611238848.jpg
Acer B250i

Wer geschäftlich unterwegs ist, kommt mittlerweile schon gar nicht mehr ohne Großbild-Projektion aus. In erster Linie ist der Acer B250i aber kein Arbeitstier, vielmehr soll er den Feierabend und die Freizeit versüßen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages