
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Hisense 65U7KQ ist von der EISA in der Kategorie „Best Buy Mini LED TV“ zum besten Produkt 2023 -2024 ausgezeichnet worden. Wir verraten, was der Fernseher im Detail zu bieten hat
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Block SR-100
All inclusive

Zum Musikhören in der Küche, im Arbeitszimmer oder auch im Wohnraum sind kompakte Musikanlagen mit eingebauten Lautsprechern ideal. Für modernes Musikhören ist Netzwerkfähigkeit inklusive Streaming fast schon üblich. Audioblocks neues SR-100 bietet aber noch mehr ... und lässt sich wunderbar einfach bedienen.
Gerade mal 43 cm breit, 13 cm hoch und 28 cm tief ist das elegante, schwarze Musik-Komplettsystem SR-100 von Audioblock. In dem sich leicht trapezförmig nach hinten verjüngenden Holzgehäuse wurden neben einem ausgewachsenen CD-Receiver mit rund 2 x 20 Watt Leistung gleich zwei Breitband- Lautsprecher mit eingebaut. Dank seines ausreichenden Volumens und zweier Bassreflexöffnungen auf der Gehäuse-Rückseite reicht dies völlig aus, um angenehme Zimmerlautstärke mit sogar ausreichendem Grundton zu erzeugen.



Praxis
Alle diese umfangreichen Funktionen lassen sich erstaunlich einfach per Tasten und Drehknopf am Gerät, per Fernbedienung oder per kostenloser Smartphone-App bedienen (UNDOK für Android und iOs erhältlich). Sehr hilfreich ist auch der Setup-Assistent, der Computer-Laien durch die Einrichtung der Netzwerkfunktionen leitet und bei unserem WLAN problemlos und innerhalb von zwei Minuten alle Einstellungen erledigt hatte. Im Betrieb zeigt das SR-100 auf seinem Farbdisplay sämtliche Einstellungen im Klartext an, auch werden beim Streaming und DAB-Radioempfang Musikcover und Musiktitel angezeigt . prima! Klanglich bewegt sich das Audioblock-System auf solidem Boden und kann mit recht neutraler Wiedergabe überzeugen. Wahlweise stehen für individuelle Sound-Einstellungen einige Equalizer-Presets und getrennte Bass- und Höhen-Regler zur Verfügung. Allzu satte und tiefe Basswiedergabe und Partylautstärke sollte man natürlich von dem kompakten System nicht erwarten, doch für eine angenehme Musikberieselung reicht seine Performance absolut aus.
Fazit
Audioblock ist mit dem neuen SR-100 eine wunderbare Kombination von allen erdenklichen Musikquellen mit einem klangstarken Lautsprecher-Set in nur einem einzigen, eleganten Gehäuse gelungen. CD-Wiedergabe, Radio per UKW oder DAB+, per Bluetooth, Internetradio, Spotify oder kabelloses Musikstreaming aus dem heimischen Netzwerk: Das SR-100 hat alles im Griff. Dazu ist seine Bedienung denkbar einfach, ein Farbdisplay am Gerät und die Option, das Ganze per Smartphone-App zu steuern, machen das System komplett. Audioblock SR-100: eine echte „All-inclusive“-Lösung zu sehr fairem Preis!Kategorie: Stereoanlage und Komplettanlage
Produkt: Block SR-100
Preis: um 800 Euro

Spitzenklasse
Block SR-100
213-1569
SKS-MEDIA |
306-2168
HiFi Center Liedmann |

Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemützliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Schlank und rank soll die Standbox sein und natürlich extrem tief in den Basskeller hinabreichen, bei gleichzeitig hoher Dynamik – kurz: Die eierlegende Wollmillchsau. Eine Lösung gibt es hierfür, auch wenn manche schon bei dem Wort zusammenzucken: Seitenbass.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Kenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Loewe Klang mr System haben wir Ihnen ja schon an verschiedenen Stellen gezeigt – begrüßen wir nun also gemeinsam den jüngsten Spross der Familie: Die klang bar3 mr.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 40% | |
Ausstattung: | 40% | |
Bedienung: | 20% |
Preis (in Euro): | um 800 Euro |
Vertrieb: | Audioblock, Hude |
Telefon: | 044484 92009019 |
Internet: | www.audioblock.com |
Ausstattung: | |
Abmessungen (B x H x T in mm) | 430/128/280 |
Gewicht (in Kg) | 4,7 |
Eingänge analog | 1 x Miniklinke (Front) |
Eingänge digital | Ethernet, USB, Bluetooth, WLAN |
Kopfhöreranschluss | Ja |
UKW/RDS-Tuner | Ja / Ja |
Internetradio / DAB+ | Ja / Ja |
CD-Player | Ja |
Mediastreamer | Ja |
Musikformate | AAC/AAC+/MP3/WAV/ WMA/FLAC (max. 48 kHz) |
Verstärkerleistung | 2 x 20 Watt |
Lautsprecher | 2 x 75-mm-Breitband |
+ | Musikstreaming per LAN/WLAN/Bluetooth/USB |
+ | ntegriertes CD-Laufwerk / UKW/DAB+-Tuner |
+ | einfache Bedienung |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | hervorragend |