So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Samsung Galaxy Tab S4 LTE
Prestigeobjekt
Mit dem Galaxy Tab S4 markiert Samsung wieder die Spitze der Android-Tablets. Die Koreaner können sich dieses an die Formel 1 erinnernde Engagement leisten; große Stückzahlen und damit einhergehende Umsätze werden in den Preisklassen darunter realisiert. Dennoch ist der geforderte Preis von weit über 700 Euro auch für ein Prestigeobjekt kein Pappenstiel, und so waren wir auf den Gegenwert gespannt, den Samsung mit der S-Klasse in 4. Generation bietet.
Das Gehäuse des Samsung Galaxy Tab S4 LTE erinnert sehr an das Note9 von Seite 26: Das Display kommt mit einem minimalen Rand aus, die Rückseite ist aus Gorillaglas, und beide Scheiben werden von einem Metallrahmen eingefasst. Das allein rechtfertigt allerdings nicht den stolzen Preis, der sogar etwa doppelt so hoch ist wie der des Erzrivalen von Apple. In unserem Testmuster steckt allerdings ein LTE-Modul, für das noch mal etwa 60 Euro fällig werden, für das Wi- Fi- Modell muss man entsprechend knappe 700 Euro hinlegen.
HDR-Display und S Pen
Das ist dann auch die einzige Grundsatzentscheidung, die Sie beim Kauf treffen müssen; mit LTE oder nur Wi-Fi. Fast alles andere lässt sich auch nach dem Kauf noch auf- und nachrüsten; die internen 64 GB Speicher können per microSD-Karte aufgestockt werden, sogar eine Andock- Tastatur ist erhältlich, für 150 Euro extra.

Fazit
Das Galaxy Tab S4 treibt die Möglichkeiten eines Tablets deutlich nach oben. Um beim Vergleich mit Apple zu bleiben, liegt es irgendwo zwischen iPad und iPad Pro, auch vom Preis her. Mit 10 Zoll Bilddiagonale steht es außerdem weit außerhalb der Konkurrenz im eigenen Haus, dem Note9.Kategorie: Tablets
Produkt: Samsung Galaxy Tab S4 LTE
Preis: um 760 Euro

Spitzenklasse
Samsung Galaxy Tab S4 LTE
|
103-333
Hifi im Hinterhof |
|
149-628
Grobi |
|
33-1012
Sound Reference |
|
305-2125
MD Sound GmbH & Co. KG |
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Qualität | 50% | |
| Bedienung | 30% | |
| Ausstattung | 20% |
| Vertrieb | Samsung, Schwalbach |
| Telefon | 01805 67267864 |
| Internet | www.Samsung.de |
| Technische Daten | |
| Abmessungen | 7/164/249 |
| Gewicht | 482 |
| Betriebssystemb | Android-8.1 |
| Display | 10,5-Zoll-Super-AMOLED-Display mit 2560 x 1600 Pixeln Aufl ösung (288 ppi), Experience-9.5-Oberfläche |
| Rechenleistung | Snapdragon 835 Octacore bei 1,9 GHz mit 4 GB RAM |
| Kommunikation | LTE, WLAN, Bluetooth 5.0, 1x microUSB 2.0 Typ-C, MicroSD-Kartenleser, Kopfhörer-Ausgang |
| Verfügbarer Speicher / Erweiterung: | 64 GB / microSD-Karte bis zu 400 GB |
| Front- / Rückkameras | 8 MP/13 MP |
| Versorgung | interner Akku Li-Ion 7.300 mAh |
| Lieferumfang | Netzteil, USB-Kabel, aktiver Stift |
| Stamina | ca. 20 Std. |
| Bootzeit | ca. 24 Sek. |
| + | + hervorragendes Display, gute Aufrüst-Möglichkeiten/- noch etwas hoher Preis |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | gut |



