Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Mobile sonstiges

Vergleichstest: Eine neue Zeit bricht an - 6 Smartwatches im Vergleich


6 Smartwatches im Vergleich

10811

Vor einem Jahr mussten wir uns für einen Test von Smartwatches noch mit  ganzen drei verfügbaren Modellen begnügen. Diesmal hatten wir die Wahl und  haben uns für sechs Modelle entschieden, die, wie es Uhren im Allgemeinen so  an sich haben, jeweils ganz eigene Akzente setzen.  In Ermangelung einer Apple Watch – konnten wir uns umso aufmerksamer den Konkurrenten widmen, die ja zum großen Teil schon reichlich Erfahrung mit dem technischen Armschmuck haben. Die Watches lassen sich grundsätzlich in zwei Kategorien teilen: Wir haben zum einen die Kandidaten, die an ein Smartphone gebunden sind, dabei gern an eines aus dem gleichen Hause, muss  aber nicht sein. Hierzu gehören neben der ZenWatch von Asus die Modelle von  Sony, LG und Motorola. Alle vier Smartwatches nutzen das gleiche Betriebssystem und reagieren auf Googles Sprachsteuerung OK Google. Auf der anderen  Seite gibt es die völlig autarken Modelle, sogenannte Wristphones,  die  das  Smartphone komplett ersetzen können, weil ein komplettes Betriebssystem   installiert ist und man sie zudem mit  einer SIM-Karte ausstatten kann. Hier  haben wir die preiswerte WSP88  von Enox und die neue Gear S von Samsung, die sich preislich  in deutlich höheren Regionen  bewegt. Es ist also für alle Bedürfnisse gesorgt, und die Entscheidung liegt bei  Ihnen. Damit diese buchstäblich leichter von der  Hand geht, haben wir   Ihnen dieses umfassen- de Testfeld zusammen- gestellt.  


Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 18.05.2015, 14:58 Uhr