So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Samsung Galaxy Gear S
Samsung Galaxy Gear S
Die Galaxy Gear S ist eigentlich ein Wristphone, also ein Smarthone, welches am Handgelenk getragen wird. Trotz eigenen SIM-Karten-Slots ist diese Smartwatch relativ autark, da zumindest zur Einrichtung immer noch ein anderes Galaxy Gerät benötigt wird. Dieses, in unserem Falle das Note 4, muss dann mit dem Samsung Gear Manager aus dem Samsung App Store bestückt werden, um anschließend via Bluetooth-Verbindung die Einrichtung vornehmen zu können. Auf der Gear S ist kein Android Wear installiert, sondern Samsung nutzt hier das hauseigene Betriebssystem namens Tizen OS. Auf der Gear läuft es ausgesprochen flüssig und er- freut mit übersichtlichen Menüs. Das Display ist gebogen, damit es einerseits schön groß sein kann und andererseits so wenig wie möglich am Handgelenk aufträgt oder gar stört. Das gebogene Display macht was her und lässt sich auch aus extremen Blickwinkeln hervorragend ablesen. Einziges Manko: Die Touchgesten werden nicht immer als Bedienung erkannt, dann muss man buchstäblich noch mal nachfassen, das ließ sich bei den anderen Smartwatches so nicht beobachten. Das Armband ist fester Bestandteil der Watch, also nicht aus- tauschbar, es passt allerdings perfekt zum großen, eleganten Display. Man kann mit der Gear S auch seinen Aktivitäts-Index verbessern, denn ein Schrittzähler sowie ein genauer optischer Pulssensor sind mit an Bord. Der benötigt für die Messung allerdings fast ebenso lange, wie seine Kollegen in den anderen Smart Watches.
Fazit
Die Samsung Galaxy Gear S ist ein autarkes Zweit- Smartphone, das selbst zum Bestücken mit neuen Apps an die Bluetooth- Nabelschnur eines anderen Galaxy Gerätes muss. Ansonsten ist es aber tatsächlich eigenständig.
Fazit
Kategorie: Mobile sonstiges
Produkt: Samsung Galaxy Gear S
Preis: um 400 Euro

Spitzenklasse
Samsung Galaxy Gear S
|
103-333
Hifi im Hinterhof |
|
149-628
Grobi |
|
33-1012
Sound Reference |
|
305-2125
MD Sound GmbH & Co. KG |
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Qualität | 40% | |
| Bedienung | 20% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Design | 20% |
| Vertrieb | Samsung, Schwalbach |
| Telefon | 01805 67267864 |
| Internet | www.samsung.de |
| Technische Daten | |
| Abmessungen Uhr /Gewicht mit Armband | 58 x 40 x 12,5 mm / 66 g |
| Armband: Umfang Handgelenk, Breite (in mm) | 140 – 200 mm / 24 mm |
| Display | 2"-Super-AMOLED mit 480 x 360 Pixeln, 300 ppi |
| Prozessor | Dual-Core, 1 GHz |
| RAM | 512 MB |
| Speicher: intern / Upgrade | 4 GB / – |
| Betriebssystem | Tizen OS |
| Kamera | Nein |
| Schritt- / Puls-Messung | • / • |
| Barometer | Nein |
| Kompass | • |
| GPS | • |
| Audio | Mikrofon, Lautspecher |
| Audio Playback Format/ AAC +, OGG, eAAC+, M4A | WAV, WMA, AAC, MP3 |
| Video-Playback-Format | k. A. |
| Kommunikation | BT, WLAN, 3G |
| Kompatibilität mit Smartphones | Nein |
| Akku / wechselbar | 300 mAh / – |
| Aufladung | Ladestation |
| Schutzklasse | IP67 |
| Bemerkung | nano SIM |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis / Leistung | gut |




