
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Cabstone 5-Port-USB-Desktop-Charger
Highspeed-Lader

Ob man nun eine ganze Reihe Mobilgeräte testen muss oder das vielfältige Equipment im Büro oder zu Hause zentral aufladen möchte, die fünf Ladebuchsen, die der Desktop Charger von Cabstone zur Verfügung stellt, sind da schon eine gute Grundlage. Ganz besonders deshalb, weil zumindest einer der fünf Ausgänge QC-kompatibel ist und ein weiterer es mit den neuen USB-C-Steckern aufnimmt.
Auch die restlichen drei USB-Ausgänge verstehen sich auf die unterschiedlichsten Ladeströme und -spannungen, die dank Smart-ID direkt vom zu ladenden Gerät übermittelt werden. Die orange gekennzeichnete Schnelllade-Buchse arbeitet nach der aktuellsten QC-3.0-Version und schafft es auch, so brandaktuelle Geräte wie aus unserem Test in deutlich unter zwei Stunden aufzuladen. Der USB-C-Stecker ist übrigens der einzige, bei dem man nicht auf die Einsteckrichtung achten muss.
Solide gebaut
Sämtliche Buchsen sind solide und bieten den Steckern sicheren, wackelfreien Halt. Damit das Ladegerät nicht anfängt, auf der Schreibtischplatte hin- und herzuwandern, gibt es auf der Unterseite Gummistopper, außerdem ist es ausreichend schwer.

Fazit
Der Desktop Charger mit dem langen, vielversprechenden Namen macht diesem alle Ehre. Der vertrauenerweckende Aufbau macht sich sowohl im Büro als auch daheim gut, und der Euro-Netzstecker belegt tatsächlich nur eine Steckdose.Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone
Produkt: Cabstone 5-Port-USB-Desktop-Charger
Preis: um 40 Euro

Oberklasse
Cabstone 5-Port-USB-Desktop-Charger

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEffizienz | 50% | |
Praxis | 30% | |
Ausstattung: | 20% |
Kategorie | USB-Desktop-Charger |
Preis in Euro: | um 40 Euro |
Vertrieb: | Wentronic, Braunschweig |
Internet: | www.cabstone.com |
Technische Daten | |
Abmessungen (B x H x T in mm): | 75/75/30 |
Gewicht (in g): | 164 g |
Anschlüsse: | 3 x USB-A-Smart-ID, 1 x USB-A QC 3.0, 1 x USB-C |
Leistung: | |
Smart ID: | 5 V, 2,4 A max. |
QC 3.0: | 3,6 – 6,5 V, 3 A / 6,5 – 9 V, 2 A / 9 – 12 V, 1,5 A |
USB-C: | 5 V, 3 A |
Stromversorgung: | internes Netzteil |
Kurz und knapp | |
+ | echter Problemlöser |
+ | solide gebaut |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |