Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Einzeltest: PanzerGlass Premium PanzerGlass


Keine Chance für Kratzer

Zubehör Tablet und Smartphone PanzerGlass Premium PanzerGlass im Test, Bild 1
14274

Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, schnell ist das Display des funkelnagelneuen Smartphones vom Schlüsselbund, von Münzen oder sonstigen Gegenständen, die in derselben Tasche stecken, zerkratzt, oder, oder was noch schlimmer ist, gerissen. Nun wird meist eine teure Reparatur fällig, anschließend sollte man das neue Display direkt mit der PanzerGlass-Display-Schutzfolie versehen, um die nächsten Kratzer zu vermeiden.

Das Besondere am PanzerGlass-Schutz ist einmal, dass diese Folie der Anmutung und auch der Oberflächenhärte von Glas sehr nahekommt. Ein Grund mit, dass sie sehr enorm passgenau gefertigt ist, vergleichsweise leicht aufzukleben ist und, das eigentliche Novum, sie ist selbst für gebogene und abgerundete Displays hervorragend geeignet, da sie wegen der hohen Oberflächen-Härte nicht gebogen werden sollte und daher schon ab Werk für die entsprechenden Displays vorgeformt ist.

Zubehör Tablet und Smartphone PanzerGlass Premium PanzerGlass im Test, Bild 2
Aufgebracht wird sie, wie die meisten anderen Folien sicher auch, indem erst eine dünne Schutzfolie von der Klebeseite gezogen wird, um dann das eigentliche PanzerGlass auf das Display zu setzen. Vorher steht natürlich eine penible Reinigung des Displays an, die Materialien liefert PanzerGlass direkt mit. Die Luftblasen, falls vorhanden, werden von innen nach außen weggestrichen, anschließend die wiederum hauchdünne Abdeckfolie vorsichtig an der dafür vorgesehenen Lasche abgezogen – fertig. Das PanzerGlass schützt das Display, die Touch-Bedienung bleibt davon völlig unbeeindruckt. Wussten Sie übrigens, warum viele Schutzfolien im 3er-Pack ausgeliefert werden, und noch dazu deutlich günstiger als die eine PanzerGlass-Folie? Der erste Versuch, diese blasenfrei und sauber aufs Display zu bringen, geht meistens schief.

Fazit

Einen solideren Display-Schutz für Smartphones habe ich bislang noch nicht gesehen. Viele Wettbewerber beschränken sich mit ihren Folien auf die gängigsten Smartphones von Apple und Samsung, auf der Seite von PanzerGlass finden sich die verfügbaren Folien schön alphabetisch nach Hersteller von A bis Z sortiert, selbst ältere Blackberrys lassen sich noch bekleben.

Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Produkt: PanzerGlass Premium PanzerGlass

Preis: um 20 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2017
4.5 von 5 Sternen

Oberklasse
PanzerGlass Premium PanzerGlass

Bewertung 
Effizienz 60%

Praxis 40%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Displayschutz 
Preis: ab 20 Euro (je nach Smartphone) 
Vertrieb: PanzerGlass, Hinnerup (DK) 
Telefon: +45 6360 1160 
Internet: www.panzerglass.com 
Kurz und knapp
+ sehr harte Oberfläche 
+ einfach zu handhaben 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 27.08.2017, 09:56 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages