Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Zubehör Car-Media

Einzeltest: Boa 85600


Universal-Talent

7514

Mit dem HDD-Player Boa 85600 bietet Audiotechnik Dietz die ultimative Multimediaquelle fürs Auto.

Das kompakte Gehäuse bietet einen Einschub für Festplatten bis zu 1 Terabyte Größe. Die Festplatte ist nicht im Preis inbegriffen, sondern muss separat gekauft werden. Auf ihr können Mediadateien in so ziemlich jedem gängigen Format gespeichert und dann abgespielt werden. Audiodateien können sogar im verlustfreien FLAC-Format gespeichert werden, Filme in Full-HD-Auflösung. Zum Aufspielen der Daten stehen SD-Slot und USB-Anschluss am Player zur Verfügung. Die Festplatte kann mit einem Handgriff herausgenommen und per USB an den Computer angeschlossen werden. Zur Wiedergabe von Musik und Filmen stehen zwei Stereo-Audio-Ausgänge sowie zwei Videoausgänge zur Verfügung. Zur direkten Ansteuerung z.B. eines DSPs gibt es sogar einen digitalen Koaxial-Ausgang. Zudem besitzt der Boa-HDD-Player einen HDMI-Ausgang. Für das Auto sind zwar kaum Geräte mit passendem HDMI-Eingang erhältlich, doch so kann der Player mit kleinem 12-Volt-Netzteil auch als Zuspieler in der heimischen Heimkino- Anlage dienen. Die Bedienung kann entweder direkt am Gerät oder über die mitgelieferte Fernbedienung erfolgen.

Fazit

Der Boa 85600 ist der ideale Zuspieler für multimediale Car-HiFi-Installationen. Mit bis zu 1 Terabyte Speicherplatz bietet er dabei nicht nur enorme Medienquantität, sondern ermöglicht durch die Unterstützung hochauflösender Formate auch allerfeinste Bild- und Tonqualität.

Preis: um 150 Euro

Boa 85600


-

Ausstattung & technische Daten 
Preis: um 150 Euro 
Vertrieb: Audiotechnik Dietz, Grünstadt 
Internet: www.dietz.biz 
Technische Daten:
Videoformate: MPEG 1/2/4, H.264, RM / RMVB, AVI, MPG, DAT, VOB, MOV, ASX, DIVX, XDIV etc.
Real Video 8/9/10 HD 720P
MPEG 1/2/4 HD 1080P (Full-HD) 
Audio: MP3, WMA, FLAC, ACC, etc. 
Bilder: JPEG, BMP, PNG, TIF, GIF
Bildanzeige mit Hintergrundmusik
„Multi-Screen-Browsing“ und verschiedene „Slide Show“-Modi 
Untertitel: *.SRT, *.SSA, *.AAS, *.SUB und andere 
Video-Signal: NTSC, PAL 
Anschlüsse: 1 x HDMI
2 x Video-Ausgang (CVBS)
2 x Stereo Tonsignal-Ausgang
1 x USB 2.0
1 x Digitaler Tonausgang (5.1 als Koax)
1 x Anschluss für IR-Auge
1 x SD-Karten Einschub
1 x HDD-Quick-in/out
1 x Spannungsversorgung 
Neu im Shop

Art Edition Schallabsorber

>>mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 04.04.2013, 09:26 Uhr
229_20265_2
Topthema: Mobil und lichtstark
Mobil_und_lichtstark_1611238848.jpg
Acer B250i

Wer geschäftlich unterwegs ist, kommt mittlerweile schon gar nicht mehr ohne Großbild-Projektion aus. In erster Linie ist der Acer B250i aber kein Arbeitstier, vielmehr soll er den Feierabend und die Freizeit versüßen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH