Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Zubehör HiFi

Einzeltest: Class-A-Audio Pharos


Modularer Kopfhörerständer

9777

Wer eine angemessene Möglichkeit sucht, um seinen wertvollen Kopfhörer zu parken, kommt über kurz oder lang auf das Thema Kopfhörerstativ. Hier kann man nach einem Modell suchen, das den eigenen Anforderungen entspricht. Oder man stellt es sich zusammen, wie beim Pharos von Class-A-Audio.

Wen man alle Kombiantionsmöglichkeiten der von Class-A-Audio angebotenen Einzelkomponenten durchspielt, kommt man auf insgesamt 312 Varianten. Zur Wahl stehen hölzerne Grundkörper aus Eiche oder Nussbaum, die auf einem massiven Edelstahlfuß stehen. Diese können mit zwei unterschiedlich geformten Design-Elementen versehen werden, die es wahlweise in schwarzem, weißem oder durchsichtigem Acryl gibt. Das alles kann mit verschiedenen Anbauteilen aus Edelstahl kombiniert werden, die entweder den Kopfbügel des Kopfhörers halten, zum Aufwickeln des Kabels dienen oder einfach Zierelemente sind. Prinzipiell weisen alle Pharos-Modelle eine Form auf, die ein Eindrücken der Ohrpolster verhindert und dabei eine passive Be- bzw. Entlüftung der Membrane und des Ohrhörerraumes gewährleistet. Die Grundkörper bestehen aus CNC-gefertigtem und anschließend handbearbeitetem Massivholz. Die Edelstahl-Teile sind massiv und fein gedreht. Durch die Möglichkeit, den Pharos individuell zusammenzustellen, kann jeder den Kopfhörerständer aufbauen, den er hinsichtlich Funktion und Ausehen haben möchte.

Fazit

Der Pharos-Kopfhörerständer von Class-A-Audio verbindet praktischen Nutzen mit Äthetik und Design. Dank des umfangreichen Zubehörs lässt er sich den individuellen Bedürfnissen anpassen. Ein tolles Konzept, dass auch durch seine handwerklich perfekte Ausführung überzeugt.
Class-A-Audio Pharos


-

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Kopfhörerstativ 
Vertrieb Engels Edelstahlhandel e. K., Leichlingen 
Telefon Nein 
Internet www.class-A-audio.de 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Studio Bramfeld
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 27.08.2014, 17:55 Uhr