Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Einzeltest: Everki ContemPRO Roll Top


Perfekter Stauraum

17089

Ob im Studium oder im Büro, so ganz papierlos ist niemand unterwegs, in der Realität führen Laptop, Tablet und Schnellhefter oder Ordner eine friedliche Koexistenz. Damit das auch unterwegs funktioniert, gibt es wieder einen ebenso praktischen wie businesstauglichen Rucksack von Everki. Im ContemPRO Roll Top hat Everki wieder einige bekannte Detaillösungen mit vielen neuen Features und schönem Design vereint, wobei auch dies alles andere als Selbstzweck ist.

Das war es bei Everki nämlich noch nie, angefangen beim strapazierfähigen, wasserabweisenden Stoff bis hin zu der kontrastierenden Farbgebung des Innenfutters. Das leuchtende Orange dient dem Zweck, dass offene Klappen oder Reißverschlüsse sofort auffallen, diese bleiben dann nicht mehr versehentlich offen. Außerdem erleichtert dieser Hintergrund die Organisation im Innern des Rucksacks, Tablet, Laptop und selbst Hefter und Ordner haben zumeist gedecktere Farben.

Solide gebaut

Außen gibt es die üblichen Staufächer, wie man sie auch von anderen Rucksäcken kennt, mit dem feinen Unterschied, dass die Reißverschlüsse schön leichtgängig sind und darüber hinaus einen extrem soliden Eindruck hinterlassen. Mit ein Grund, weshalb Everki 30 Jahre Garantie auf Material- und Herstellungsfehler geben kann. Die Rückseite ist, wie üblich, gut gepolstert, außerdem wurde eine Lasche angebracht, mit der sich der ContemPRO am Trolley-Griff befestigen lässt. Besonderes Schmankerl ist jedoch die obere Öffnung; sie ist geräumig, so dass auch das sperrige Laptop geschmeidig hineingeschoben werden kann. Zum Schließen wird sie einfach umgeklappt, oder wie der Name impliziert gerollt und dann mit zwei Laschen zugeklippt. Regenwasser hat so keinerlei Chance durch irgendwelche Ritzen oder Nähte einzudringen, außerdem kann ich die Öffnung eng oder weniger eng zusammenrollen, so dass auch mal ein längeres Dokument untergebracht werden kann, ohne dass es aus dem Rucksack herausragt.

Fazit

Der ContemPRO Roll Top von Everki ist praktisch und stylisch zugleich, ohne dass es ihm an der gewissen Seriosität mangelt, die im Business-Bereich gefordert ist. Er passt zu Jeans und Anzug gleichermaßen und ist das perfekte Transportmittel für Laptop, Tablet und andere Utensilien.

Preis: um 100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Everki ContemPRO Roll Top

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Qualität 50%

Praxis 30%

Ausstattung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Case 
Preis (in Euro): um 100 Euro 
Vertrieb: Wentronic, Braunschweig 
Internet: www.wentronic.de 
Technische Daten:
Abmessungen (B x H x T in mm) 320/190/570 
Laptop-Fach: 27 x 3,5 x 39,5 cm (Laptop bis 15,6 Zoll) 
Volumen: 23 Liter 
Gewicht: 860 g 
Farben: Navy, Schwarz 
Kurz und knapp
+ hochwertig verarbeitet 
+ intelligente Detaillösungen 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 31.01.2019, 10:01 Uhr
216_20145_2
Topthema: Die neue Android-Klasse
Die_neue_Android-Klasse_1606811525.jpg
BenQ W2700i

Der BenQ W2700i ist ein guter Bekannter, er überraschte vor etwa einem Jahr mit einer hervorragenden Bildqualität. Damals hatte er noch kein „i“ im Namen und es steckte auch noch kein HDMI-Stick mit kompletter Android-Installation im Karton.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

RAP HIFI auf dem Gutshof (ehem. RAP – Rudolph Audio Parts)