Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein

Mehr mit weniger

08.05.2020 14:15 Uhr von Philipp Schneckenburger

Streaming hat das Musikhören so einfach wie nie gemacht, doch gleichzeitig ist man heute weniger bereit dazu gleich mehrere, große Geräte ins Wohnzimmer zu stellen. Die Lösung für das beste Verhältnis von Convenience und Qualität können moderne All-in-one-Geräte sein.

In den vergangenen Wochen hatten wir gleich zwei Systeme unterschiedlicher Hersteller in der Redaktion, die das Thema Multifunktion auf verschiedene Arten angegangen sind. Der Moon Ace richtet sich beispielsweise an Nutzer, die ein unkompliziertes System suchen, mit dem man Musik aus verschiedenen Quellen genießen kann, dass sich leicht bedienen lässt und nur wenig Platz einnimmt. Ein potenter und musikalischer Verstärker dient als Basis, und wird von den Kanadiern mit ihrer cleveren Streaming-Pattform verheiratet. Musik kommt vom NAS, aus dem Internet oder vom Smartphone. Wer möchte kann selbst den Fernsehton verarbeiten lassen, oder einen Plattenspieler anschließen. Genau so sollte modernes und unkompliziertes HiFi heute aussehen.

Die deutsche Audiomanufaktur AVM hingegen möchte mit ihrem neuen Flaggschiff, dem Ovation CS 6.3, echtes High End Audio liefern. Die Geräte sollen in praktisch allen Belangen auch mit ausgewachsenen HiFi-Ketten mithalten. Dies gelang der Traditionsmarke mit seiner neusten Modellgeneration ausgezeichnet. Verwendet werden feinste Materialien, die mit aufwändigem High-Tech kombiniert werden. Gleichzeitg ermöglicht der modulare Aufbau eine einfache Nach- oder Aufrüstung mit neuen Komponenten. Auch in Zukunft bleibt das System also auf dem neuesten Stand und gewinnt vielleicht sogar einige Funktionen hinzu.

Es muss also nicht immer ein Platzraubender HiFi-Turm sein, wenn es darum geht, in Sachen Musik gut aufgestellt zu sein. Wer gerne eine gute Anlage sein eigenen nennen möchte, aber gleichzeitig Wert auf ein modernes Wohnambiente setzt, sollte das Thema All-in-one vielleicht einmal genauer Betrachten.

Die Tests der beiden Geräte finden Sie in der aktuellen HiFi einsnull (Ausgabe 2/2020), erhältlich als Printmagazin und E-Paper in unserem Shop.

Print: https://hifitest.de/shop/22-einsnull

E-Paper: https://hifitest.de/shop/47-einsnull

Den Test des Moon Ace finden sie außerdem hier, auf hifitest.de: https://www.hifitest.de/test/all-in-one-system/moon-ace_19476

Advents-Highlights

Weihnachtsgeschenke für Hifi Fans: Tassen, Bücher, Mützen, Shirts und vieles mehr

>> Hier zum hifitest.de Shop
304_14625_1
Topthema: VIABLUE™ Kabel vom Feinsten
VIABLUEKabel_und_Geraetefuesse_vom_Feinsten_1636561107.png
Anzeige
20 Jahre Jubiläumsgewinnspiel vom 21.11. - 21.12.2021

Seit 2001 steht der deutsche Hersteller für herausragende Qualität und Funktion. Eine komplette Kabelserie, Spikes und Absorber im edlen VIABLUE™ Design bieten dabei jedem Hifi-Fan optimale Lösungen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 1/2022

Jüngst veröffentlichte die gfu den HEMIX Home Electronics Martkt Index für die ersten drei Quartale 2021. Demnach hat der Markt für Home Electronics sich weiter positiv entwickelt und zum Vorjahr 6,9 Prozent zugelegt. Hauptumsatzbringer waren dabei neben der weißen Ware die privat genutzten IT-Produkte mit +8,1 % und die Telekommunikation mit +7,1 %. Bei den TV-Geräten sank die Stückzahl zwar um 14,9 %, doch durch den stark gestiegenen Durchnittspreis (+16,8 %) blieb der Umsatz im TV-Segment nahezu konstant auf hohem Niveau (-0,6 %).
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 01/2022

Wir begrüßen Sie herzlich zur neuen Ausgabe unseres Analogmagazins "LP". Der Titel verrät bereits, dass wir uns für dieses Heft mit dem neuen luftgelagerten Bergmann-Plattenspieler auseinandergesetzt haben. Hinzu gesellen sich Testberichte zu zwei sehr exklusiven Verstärkerkombinationen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Grandinote aus Italien verblüfft mit einem exotischen Halbleiterkonzept, Air Tight legt die Messlatte in Sachen Röhrentechnik höher. Hinzu gesellen sich zwei interessante Phonovorstufen, ein weiterer extremer Röhrenvollverstärker und eine ganze Reihe anderer Komponenten, die Sie bestimmt interessieren werden.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang & Ton 1/2022

In dieser Ausgabe geht es tief hinunter: Zum ersten Mal in einem langen Zeitraum gibt es mal wieder einen Subwoofer von der Klang+Ton. Und deswegen haben wir es auch gleich richtig gemacht: Ein mächtiger 21-Zoll-Treiber und dazu ein DSP-Verstärkermodul mit gut 1000 Watt in schlanken 150 Litern: So gehen im Heimkino 19 Hertz und im Musikbetrieb unkomprimierte 120 Dezibel - dass sollte fürs erste reichen.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 10.89 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 15.57 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 13.2 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 08.05.2020, 14:15 Uhr