Mehr mit weniger

08.05.2020 14:15 Uhr von Philipp Schneckenburger

Streaming hat das Musikhören so einfach wie nie gemacht, doch gleichzeitig ist man heute weniger bereit dazu gleich mehrere, große Geräte ins Wohnzimmer zu stellen. Die Lösung für das beste Verhältnis von Convenience und Qualität können moderne All-in-one-Geräte sein.

In den vergangenen Wochen hatten wir gleich zwei Systeme unterschiedlicher Hersteller in der Redaktion, die das Thema Multifunktion auf verschiedene Arten angegangen sind. Der Moon Ace richtet sich beispielsweise an Nutzer, die ein unkompliziertes System suchen, mit dem man Musik aus verschiedenen Quellen genießen kann, dass sich leicht bedienen lässt und nur wenig Platz einnimmt. Ein potenter und musikalischer Verstärker dient als Basis, und wird von den Kanadiern mit ihrer cleveren Streaming-Pattform verheiratet. Musik kommt vom NAS, aus dem Internet oder vom Smartphone. Wer möchte kann selbst den Fernsehton verarbeiten lassen, oder einen Plattenspieler anschließen. Genau so sollte modernes und unkompliziertes HiFi heute aussehen.

Die deutsche Audiomanufaktur AVM hingegen möchte mit ihrem neuen Flaggschiff, dem Ovation CS 6.3, echtes High End Audio liefern. Die Geräte sollen in praktisch allen Belangen auch mit ausgewachsenen HiFi-Ketten mithalten. Dies gelang der Traditionsmarke mit seiner neusten Modellgeneration ausgezeichnet. Verwendet werden feinste Materialien, die mit aufwändigem High-Tech kombiniert werden. Gleichzeitg ermöglicht der modulare Aufbau eine einfache Nach- oder Aufrüstung mit neuen Komponenten. Auch in Zukunft bleibt das System also auf dem neuesten Stand und gewinnt vielleicht sogar einige Funktionen hinzu.

Es muss also nicht immer ein Platzraubender HiFi-Turm sein, wenn es darum geht, in Sachen Musik gut aufgestellt zu sein. Wer gerne eine gute Anlage sein eigenen nennen möchte, aber gleichzeitig Wert auf ein modernes Wohnambiente setzt, sollte das Thema All-in-one vielleicht einmal genauer Betrachten.

Die Tests der beiden Geräte finden Sie in der aktuellen HiFi einsnull (Ausgabe 2/2020), erhältlich als Printmagazin und E-Paper in unserem Shop.

Print: https://hifitest.de/shop/22-einsnull

E-Paper: https://hifitest.de/shop/47-einsnull

Den Test des Moon Ace finden sie außerdem hier, auf hifitest.de: https://www.hifitest.de/test/all-in-one-system/moon-ace_19476

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
327_21241_2
Topthema: Micro-Endstufe mit vier Kanälen
Micro-Endstufe_mit_vier_Kanaelen_1643721062.jpg
Audio System X-100.4 MD

Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 08.05.2020, 14:15 Uhr