
Früher einmal waren sie fast unverzichtbar: Superhochtöner. Heutzutage sind (fast) alle Lautsprecher „Fullrange“-tauglich – doch es gibt auch ein neues Anforderungsprofil
>> Mehr erfahren
Rockstar Alice Cooper und Revox haben gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition von Tonbandmaschinen und Plattenspielern entwickelt.
>> Mehr erfahrenMarke: Yamaha
RX-S602: Neues Slimline-Modell der AV-Receiver von Yamaha kommt im September

Mit dem RX-S602 bringt Yamaha in diesen Tagen das neueste Slimline-Modell der aktuellen AV-Receiver-Generation auf den Markt.
Unterstützt werden Dolby Vision und HDR. CINEMA DSP 3D sorgt dem Hersteller zufolge für kraftvollen Raumklang und schlägt dank der komfortablen Einmess-Automatik YPAO stets den perfekten Ton an. Der RX-S602 unterstützt außerdem die neueste Generation von Yamaha MusicCast und ist damit ein flexibel erweiterbares Herzstück für jedes Multiroom-Netzwerk.
Nur 111 Millimeter hoch
Mit einer Höhe von gerade einmal 111 Millimetern findet der RX-S602 in jedem Wohnkonzept seinen Platz. Gemeinsam mit den optionalen kabellosen Erweiterungs-Lautsprechern MusicCast 20 und MusicCast 50 bedeutet das viel Flexibilität bei der Planung des Heimkino-Setups.
Die Multiroom-Klangwelt verbindet alle Geräte im lokalen Netzwerk für unkomplizierten Musikgenuss. So liefert der AV-Receiver RX-S602 auch Hi-Res-Audioformate wie FLAC (92 kHz / 24-bit) und WAV (192 kHz / 32-bit) oder Apple Losless (96 kHz / 24-bit). Vier HDMI-Eingänge bieten ausreichende Anschlussmöglichkeiten für Abspielgeräte.
Digitalradio-Tuner an Bord
Durch den integrierten DAB/DAB+ Tuner stehen zahlreiche Radiostationen bereit. Außerdem unterstützt der 5.1-Kanal-Netzwerk-Receiver Streaming-Dienste wie Spotify, Napster und Deezer. Über die AV Controller App sind zudem alle Funktionen und Einstellungen des RX-S602 via Smartphone oder Tablet steuerbar.
Der Yamaha Slimline-AV-Receiver RX-S602 ist ab September in den Farben Schwarz, Titan und Weiß erhältlich.