Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
News Kategorie: mobile Devices
Apple

iPod touch von Apple mit mehr Leistung für Spiele - Jetzt auch Augmented Reality

11.06.2019 16:21 Uhr von Jochen Wieloch

Apple bietet den neuen iPod touch mit stärkerer Leistung, verbesserten Features und erweiterten Kommunikationsmöglichkeiten an.

Der von Apple entwickelte A10 Fusion Chip soll verbesserte Leistung bei Spielen und erstmals auf dem iPod immersive Augmented Reality (AR)-Erlebnisse und FaceTime-Gruppenanrufe ermöglichen.

Maximal 256 Gigabyte

Der iPod touch verfügt über eine Kapazität von 256 GB. Mit Apple Music können Abonnenten auf einen Katalog mit über 50 Millionen Songs, Tausenden von Playlists, Beats 1 Radio und täglichen redaktionellen Empfehlungen von Musikexperten aus der ganzen Welt zugreifen. Abonnenten können ihre eigenen Playlists erstellen, Musikvideos ansehen, exklusive Beats 1-Sendungen ihrer Lieblingskünstler auf Abruf hören und Musik mit ihren Freunden teilen.

In diesem Herbst können sich Spieler auf Apple Arcade freuen, einen Abo-Service mit über 100 neuen und exklusiven Spielen. Es gibt weder Werbung noch sind zusätzliche Käufe erforderlich und es besteht die Möglichkeit, Games zum offline spielen herunterzuladen. Der neue iPod touch bietet eine dreimal schnellere Grafik, so dass Spiele flüssiger laufen, verspricht Apple.

AR-Erlebnisse sind mit neuen Funktionen wie geteilter oder persistenter AR, die an einen bestimmten Ort gebunden sind, noch ansprechender und immersiver. Die Bilderkennung ermöglicht es dem neuen iPod touch, virtuelle 3D-Objekte wie Spielzeug und Figuren in magischer Art und Weise zum Leben zu erwecken.

Modelle und Preise

Apple verlangt für den iPod touch mit 32 GB 229, 339 Euro sind es für das 128-GB-Modell und 449 Euro für die 256-GB-Variante. Der iPod touch ist in sechs Farben verfügbar: Space Grau, Weiß, Gold, Blau, Pink und Red.

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 11.06.2019, 16:21 Uhr