
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
>> Mehr erfahren
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
>> Mehr erfahrenHama hat drei neue Bluetooth-Kopfhörer im Programm. Bei allen lässt sich auf Zuruf die Musik lauter oder leiser stellen oder in den Titeln vor- und zurückgehen.
Ist der Kopfhörer mit dem Smartphone und dieses wiederum mit dem Internet verbunden, hat man per Sprachbefehl direkten Zugriff auf Siri oder Google Assistant. So kann man zwischendurch beispielsweise eine E-Mail oder WhatsApp-Nachricht verschicken, einen Anruf tätigen oder sich auch einfach nur die Uhrzeit oder das Wetter von morgen ansagen lassen. Das Handy selbst darf dabei im Rucksack bleiben, es muss nicht mehr in die Hand genommen werden.

Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
>> Mehr erfahrenZwei In-Ear-Modelle, eine On-Ear-Variante
Die beiden In-Ear-Modelle Voice Neck und Voice Sport sind trotz des robusten und schicken Metallgehäuses sehr leicht und angenehm zu tragen, heißt es. Voice Neck wird durch einen Nackenbügel gesichert, beim Voice Sport sorgen ergonomisch geformte Ohrbügel auch beim Joggen für sicheren Halt. Mit der integrierten Fernbedienung wird nicht nur die Sprachwahl aktiviert, alternativ können über sie auch Telefonate angenommen, oder, wenn vom Telefon unterstützt, die Musik über Play/Pause/Titel vor und zurück gesteuert werden.
Das größere On-Ear-Modell Voice arbeitet nach dem gleichen technischen Prinzip, bietet durch die weichen Polster aber noch mehr Komfort und reduziert unerwünschte Außengeräusche. Die ganze Konzentration liegt also entweder auf dem Lieblingssound, dem Telefonat oder aber auf der Ansage von Siri und Co.
Alle drei Bluetooth-Kopfhörer von Hama mit Sprachsteuerung sind ab sofort zu haben, die empfohlenen Verkaufspreise liegen bei rund 30 bis 60 Euro.