Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
News Kategorie: Heimkino
Heimkino

HiFi Forum in Baiersdorf bringt Studio auf den neuesten Stand der Technik

09.11.2019 18:12 Uhr von Jochen Wieloch

Das HiFi Forum in Baiersdorf hat sein Studio 1 umgebaut und auf den neuesten Stand der Technik gehoben.

Nach der Eröffnung am 19. Oktober im Rahmen einer exklusiven Vorstellung für Kunden und interessierte Gäste steht das Studio 1 danach ab sofort für individuelle Vorführungen bereit.

Neben einer neuen EIB/KNX-Haussteuerung und einem neuen LED-Lichtsystem wurden Decke, Boden und die Möbeleinbauten in Kooperation mit dem Partner „Brett Einrichtung“ komplett neu gestaltet. Dabei wurde im gesamten Möbelkonzept eine optimierte Raumakustik berücksichtigt. Ebenso begeistert die eigens konzipierte Media Wall XL – eine Medienwand mit Großbildprojektion, perfekt in einen Wohnraum integriert.

Komplettes Dolby-Atmos-Kino

Als erster Showroom in Deutschland kann das HiFi Forum Baiersdorf seinen Kunden nun ein komplettes B&W Diamond 800 Dolby-Atmos-Kino präsentieren – angetrieben von McIntosh AV-Verstärkern und verkabelt mit Lautsprecher-, Signal- und Videokabeln von Audioquest. Der LaserGroßbildprojektor Sony VPL-VW760ES holt zusammen mit der Panamorph 21:9 Kompressionslinse und dem Lumagen Videoscaler Radiance Pro ein Großbild auf die Stewart 21:9-Leinwand.

Das HiFi Forum gehört seit 1991 zu den deutschlandweiten Top-Adressen im Bereich HiFi, Heimkino und intelligente Hausvernetzung. Im 160 Quadratmeter großen Ladengeschäft in Baiersdorf nahe Nürnberg lässt sich in edlem Ambiente shoppen: In drei separaten Hörstudios und einem exklusiven Heimkino sind unter wohnraum-ähnlichen Bedingungen ungestörte Tests und Vergleiche möglich. Seit 2009 bietet das HiFi Forum zusätzlich integrierte Gesamtlösungen aus Unterhaltungselektronik und Hausvernetzung, die unter echten Wohnbedingungen im Smart Home Musterhaus erlebbar sind.

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 09.11.2019, 18:12 Uhr