Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
News Kategorie: HiFi
Dual

CS 458 und CS 465: Zwei neue Plattenspieler von Dual - Elektronische Drehzahl-Regelung

12.01.2020 13:09 Uhr von Jochen Wieloch

Dual hat mit dem CS 458 und dem CS 465 zwei neue Plattenspieler im Sortiment.

Dem CS 458 wurde eine neue Vollholzzarge spendiert. Gegenüber einer Klappzarge soll sich ein deutlich besseres akustisches Verhalten ergeben. Hinzu kommt eine neue Holzoptik.

Tonarmlager optimiert

Viel wurde auch im Bereich Lager und Lagerung geforscht. So ist das Tonarmlager laut Hersteller deutlich verbessert worden, neue Materialien und Oberflächen sollen für eine nahezu reibungslose Tonarmlagerung sorgen. Einen spürbaren Klanggewinn verspricht Dual durch die neue E(asy)motion Wire Tonarminnenverkabelung. In puncto Gleichlauf kommt die neue elektronische Drehzahl-Regelung mit Überwachung zum Einsatz.

Die auffälligste Neuerung am CS 465 besteht in der neu verwendeten Ortofon-Zelle 2M RED. Auch hier arbeitet das neue Performance-Lager mit High Precission Surface nahezu verlustfrei. Der gewichtsbalancierte Tonarm mit einer Eigenresonanz von 10 Hz ist ebenfalls mit der E(asy)motion Verkabelung bestückt. Auch hier ist die elektronische Drehzahl-Regelung mit Überwachung auf den Teller abgestimmt.

Dual verkauft den CS 458 für 549 Euro, der CS 465 startet bei 799 Euro.

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 12.01.2020, 13:09 Uhr