Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
News Kategorie: HiFi
HiFi

Messe „Hifi im Ruhrgebiet v.4“ am Wochenende - Seminare, Geräte, Kunst und Musik

17.01.2020 12:48 Uhr von Jochen Wieloch

Am 18. und 19. Januar 2020 ist es so weit: Dann findet auf Burg Vondern (Oberhausen/Osterfeld nähe Centro) die Messe „Hifi im Ruhrgebiet v.4“ statt.

Die Messe wurde 2016 zum ersten Mal auf der Burg Vondern von RAP-Rudolph Audio Parts initiiert. Ausgesuchte Hersteller der Hifi-Branche werden auch im kommenden Jahr in der Burg mit ihrem unvergleichbaren Ambiente vertreten sein.

Das High End Kolleg führt ständig Seminare zu den Themen Hifi Stereo, Analoges Zubehör und AV-Heimkino durch. Nicht nur Hifi-Geräte sind auf der Burg zu sehen, auch Kunst ist hier zu erleben. Maler Stefan Reudenbach und Brigitte Roth stellen ihre Kunstwerke aus.

Konzert mit „PureQuo“

Zu Live-Musik lädt am Samstag die Gruppe „PureQuo“ ein (Einlass ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr, Karten gibt es für 18 Euro über info@hifi-oberhausen.de).

„Hifi im Ruhrgebiet v.4“ hat am Samstag, 18. Januar, und Sonntag, 19. Januar, jeweils von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Wie auf jeder Burg von Format üblich, wird ein kleiner Wegezoll von 5 Euro erhoben.

Detaillierte Informationen zum Programm gibt es unter www.hifi-oberhausen.de.

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 17.01.2020, 12:48 Uhr