Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Medien
In-Akustik

in-akustik bringt das Tonband mit vier neuen Alben zurück

12.08.2020 15:47 Uhr von Philipp Schneckenburger

In der vordigitalen Ära wurde Musik auf Tonbandmaschinen analog aufgezeichnet. Nun hat die audiophile Gemeinde nach der Schallplatteauch die Bandmaschine wiederentdeckt. Dazu veröffentlicht das audiophile Label in-akustik nun vier neue Aufnahmen.

Die sind auf 19 bzw. 38 cm/s Tonbändern erhältlich. RESO-Mastering sorgt als neues High Definition Masteringverfahren für deutliche akustische Verbesserungen in den Bereichen Transparenz, Dynamik, Bassreproduktion und Tiefenstaffelung.

Die Überspielung der Tonbänder erfolgt über eingemessene und sorgfältig gewartete Studio-Bandmaschinen ohne jeden Umweg. Alle Tonbänder sind sorgsam bis 0 dB ausgesteuert. Die Bänder wurden mit einer speziellen Aufnahmekopf-Technologie übertragen, die absolut verzerrungsfrei besonders hohe Pegel ermöglicht. Das bedeutet für die allermeisten Tonbandgeräte: in-akustik Masterbänder erreichen Störabstände, die sie mit ihren eigenen Bandgeräten nie realisieren könnten!

Derzeit erhältliche in-akustik RESO-Mastertapes:- Great Cover Versions- Great Voices Vol. 1- Great Voices Vol. 2- Great Women of Songs

Erhältlich sind diese exklusiv über den Shop: https://hifimusik-shop.de/collections/all

Neu im Shop

Schallabsorber als Kunstobjekt

>>mehr erfahren
196_18337_2
Topthema: Micro-Power
Micro-Power_1601623985.jpg
Audio System M-100.2 MD,M-50.4 MD, M-300.1 MD

Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 12.08.2020, 15:47 Uhr