News Kategorie: mobile Devices
Marke: Acer

Acer kündigt neue Swift 3 und Swift 5 Modelle an

mobile Devices Acer kündigt neue Swift 3 und Swift 5 Modelle an - News, Bild 1
03.09.2020 13:06 Uhr von Philipp Schneckenburger

Acer kündigt ein Upgrade der Swift 5- und Swift 3-Modelle auf die neuesten Intel Core Prozessoren der 11. Generation an. Die Chips bieten eine extrem leistungsstarke integrierte Grafikkarte basiert auf Intels neuer Iris Xe Architektur.

Die neuen Modell-Generationen erhalten mit Intel Core Prozessoren der 11. Generation und Intel Iris Xe-Grafik nun einen weiteren Leistungsschub. Für höchsten Komfort sorgen unter anderem Instant Wake, hochwertige Displays mit bis zu 2K-Auflösung und modernste Konnektivität. Diese und viele weitere Standards fallen unter die neuen Intel EVOTM-Spezifikationen, ehemals Project Athena, denen das Swift 5 und die beiden Swift 3-Modelle entsprechen. Mit bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit beweisen die Notebooks große Ausdauer für die täglichen Anforderungen. Weitere vier Stunden Power stehen dank Schnellladefunktion in nur 30 Minuten Ladezeit zur Verfügung.Ausgestattet ist das Intel EVOTM zertifizierte Swift 5 mit Intel Core i5 oder i7 Prozessoren der 11. Generation. Dank der neuen Xe-Architektur wird auch die Grafikleistung deutlich verbessert und eröffnet Nutzern unterwegs neue Möglichkeiten für die Bearbeitung von Grafiken, Videos, und anderen Kreativprojekten. Mit bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit beweist es dabei einen langen Atem.

Aufgrund seines robusten Magnesium-Lithium- und Magnesium-Aluminium-Gehäuses ist das nur 1 Kilogramm wiegende Notebook sehr leicht und langlebig. Darüber hinaus kann das Swift 5 mit einem 35,5 cm (14 Zoll) großen Full-HD Display punkten. Mit einer Helligkeit von 340 Nits und 100 prozentiger Abdeckung des sRGB-Farbraums bietet es ideale Voraussetzungen für kreative Aufgaben. Es ist auf allen Seiten in einen besonders schmalen Rahmen eingefasst, wodurch das Notebook eine Screen-to-Body-Ratio von ganzen 90 Prozent erreicht.Speziell um die Vermehrung von Mikroorganismen zu reduzieren, ist das per Touch bedienbare Display des Swift 5 mit einer Schicht aus antimikrobiellem Corning Gorilla Glass bedeckt. Optional kann das Modell zusätzlich mit einer antimikrobiellen Lösung auf dem Touchpad, der Tastatur und dem Rest des Gehäuses ausgestattet werden.Auch die Swift 3-Modelle dürfen sich über den Hardware-Refresh freuen: neueste Intel CoreTM i5- oder Core i7-Prozessoren der 11. Generation kommen ab Herbst zum Einsatz zusammen mit weiteren Spezifikationen entsprechend des Intel EVOTM Standards. Die hochwertig designten Notebooks im schlanken Metallgehäuse beherbergen die neuesten Technologien einschließlichIntel Iris Xe-Grafik und Thunderbolt 4. Weitere unverzichtbare Features wie WiFi 6 für eine schnelle und zuverlässige Drahtlosverbindung sowie eine Akkulaufzeit von bis zu 16 Stunden und Schnellladefunktion sind ebenfalls an Bord.Das Swift 3 ist mit zwei verschiedenen Displayformaten erhältlich. Die Variante SF313-53 mit einem Seitenverhältnis von 3:2 gewinnt 18 Prozent mehr vertikale Bildfläche und verbessert durch den geringeren Scrollbedarf den täglichen Workflow. Das 34,3 cm (13,5 Zoll) große 2K-Display deckt einen sRGB- Farbraum von 100 Prozent ab und verfügt über einen Helligkeitswert von 400 Nits. Das leichte und robuste Magnesium-Aluminium-Chassis ist nur 15,95 mm dünn und wiegt lediglich 1,2 Kilogramm.Das neue Acer Swift 3 in der Version SF314-59 besitzt ein 35,5 cm (14 Zoll) großes Full-HD-Display im klassischen 16:9 Format und spielt seine Vorzüge bei der Wiedergabe von Videoinhalten aus. Super schmale Display-Einfassungen von gerade einmal 5,5 mm sorgen für eine Screen-to-Body-Ratio von 82,73 Prozent.

Beide Versionen verwenden robuste Magnesium-Aluminium-Chassis, die nur 15,95 mm dünn sind und ledigllich 1,2 Kilogramm wiegen. Dazu verfügen beide Swift 3 über eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, schnellen SSD-Speicher und bis zu 16GB DDR4-RAM. Für eine sichere und einfache Anmeldung ist ein Fingerabdrucksensor verbaut, der Windows Hello unterstützt.

Alle drei neuen Acer Swift Modelle sind ab dem vierten Quartal 2020 erhältlich. Der Preis für das Swift 5 (SF514-55) liegt bei etwa 1100 Euro, während die Swift 3 Modelle etwa 900 Euro (SD313-53), bzw. etwa 700 Euro (SF314-59) kosten sollen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.acer.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 03.09.2020, 13:06 Uhr