News Kategorie: High-End
Marke: JVC

25 Jahre D-ILA-Projektionstechnologie: Premiere für Anniversary-Modell von JVC

High-End 25 Jahre D-ILA-Projektionstechnologie: Premiere für Anniversary-Modell von JVC - News, Bild 1
13.12.2022 13:44 Uhr von Jochen Wieloch

Mitte Dezember feiert die JVC Kenwood Corporation das 25-jährige Bestehen der D-ILA-Projektionstechnologie mit einem weltweit nur in limitierter Auflage angebotenen Anniversary-Modell.

Der High-End-Projektor JVC DLA-25LTD erreicht durch den Einsatz speziell modifizierter D-ILA-Projektions-Chips und optischer Bauteile einen hohen nativen Kontrast von 150.000:1. Darüber hinaus verfügt er über eigens für das Jubiläum gestaltete Design-Applikationen.

Die von JVC entwickelte D-ILA-Technologie ist eine spezielle Version des reflektierenden Flüssigkristallpanels für Projektoren „LCOS“ (Liquid Crystal on Silicon). Im Jahr 1997 präsentierte JVC den ersten D-ILA-Chip in SXGA-Auflösung mit 1,3 Millionen Pixeln, dem bald darauf eine Version in 4K-Auflösung sowie weitere sieben Jahre später 0,7-Zoll-Full-HD-Chips folgten. 2016 erschien dann der (damals) kleinste 0,69 Zoll 4K-D-ILA-Chip der Welt.

Die aktuelle Generation der D-ILA Projektoren kam im vergangenen Jahr auf den Markt. Alle Lasermodelle verfügen über eine hochauflösende 8K-Darstellungsoption, eine sehr helle Laserlichtquelle, zukunftssichere 8K/60 und 4K/120 unterstützende 48 Gbps HDMI-Eingänge.

Jubiläums-Logo

Der JVC DLA-25LTD gibt sich dank exklusiver Design-Applikationen auch optisch sofort als Anniversary-Modell zu erkennen: Zur Erinnerung an das 25-jährige D-ILA-Bestehen ist in den Gehäusedeckel eine teils silberne, teils verchromte Platte mit dem Jubiläums-Logo und einer Gravur der Seriennummer eingelassen. Auch der Objektivring ist silber eloxiert. Und nach dem Einschalten des Projektors erscheint auf der Leinwand zudem exklusiv das Logo zum 25-jährigen D-ILA-Jubiläum.

Der JVC DLA-25LTD wird Mitte Dezember 2022 zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 29.999 Euro im Fachhandel verfügbar sein.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 13.12.2022, 13:44 Uhr