
Schlank und rank soll die Standbox sein und natürlich extrem tief in den Basskeller hinabreichen, bei gleichzeitig hoher Dynamik – kurz: Die eierlegende Wollmillchsau. Eine Lösung gibt es hierfür, auch wenn manche schon bei dem Wort zusammenzucken: Seitenbass.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemützliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: JVC
25 Jahre D-ILA-Projektionstechnologie: Premiere für Anniversary-Modell von JVC

Mitte Dezember feiert die JVC Kenwood Corporation das 25-jährige Bestehen der D-ILA-Projektionstechnologie mit einem weltweit nur in limitierter Auflage angebotenen Anniversary-Modell.
Der High-End-Projektor JVC DLA-25LTD erreicht durch den Einsatz speziell modifizierter D-ILA-Projektions-Chips und optischer Bauteile einen hohen nativen Kontrast von 150.000:1. Darüber hinaus verfügt er über eigens für das Jubiläum gestaltete Design-Applikationen.

Die Marke Quadral kennt der geneigte Hifi-Freund: Konstruktionen wie die Vulkan oder Titan sind legendär. Da ist es natürlich sinnvoll, dass sich der Mutterkonzern Loxone dieses Know-How für die hauseigenen Einbau- und Deckenlautsprecher sichert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie von JVC entwickelte D-ILA-Technologie ist eine spezielle Version des reflektierenden Flüssigkristallpanels für Projektoren „LCOS“ (Liquid Crystal on Silicon). Im Jahr 1997 präsentierte JVC den ersten D-ILA-Chip in SXGA-Auflösung mit 1,3 Millionen Pixeln, dem bald darauf eine Version in 4K-Auflösung sowie weitere sieben Jahre später 0,7-Zoll-Full-HD-Chips folgten. 2016 erschien dann der (damals) kleinste 0,69 Zoll 4K-D-ILA-Chip der Welt.
Die aktuelle Generation der D-ILA Projektoren kam im vergangenen Jahr auf den Markt. Alle Lasermodelle verfügen über eine hochauflösende 8K-Darstellungsoption, eine sehr helle Laserlichtquelle, zukunftssichere 8K/60 und 4K/120 unterstützende 48 Gbps HDMI-Eingänge.
Jubiläums-Logo
Der JVC DLA-25LTD gibt sich dank exklusiver Design-Applikationen auch optisch sofort als Anniversary-Modell zu erkennen: Zur Erinnerung an das 25-jährige D-ILA-Bestehen ist in den Gehäusedeckel eine teils silberne, teils verchromte Platte mit dem Jubiläums-Logo und einer Gravur der Seriennummer eingelassen. Auch der Objektivring ist silber eloxiert. Und nach dem Einschalten des Projektors erscheint auf der Leinwand zudem exklusiv das Logo zum 25-jährigen D-ILA-Jubiläum.
Der JVC DLA-25LTD wird Mitte Dezember 2022 zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 29.999 Euro im Fachhandel verfügbar sein.