News Kategorie: HiFi
Marke:

Spritzwassergeschützter Bluetooth-Lautsprecher von Riva Audio - Bis zu 13 Stunden mobile Musik

HiFi Spritzwassergeschützter Bluetooth-Lautsprecher von Riva Audio - Bis zu 13 Stunden mobile Musik - News, Bild 1
21.04.2016 13:34 Uhr von Jochen Wieloch

Ob unterwegs auf Reisen, beim Picknick oder am Strand: Der neue spritzwassergeschützte Lautsprecher von Riva Audio soll den passenden Soundtrack für jeden Outdoor-Spaß liefern.

Der Riva S bietet 30 Watt. Leistungsstark ist auch der Akku: Bei 70 dB muss er erst nach 13 Stunden Musikgenuss wieder ans Netz. Über den USB-Anschluss an der Rückseite lassen sich mobile Geräte wie Smartphone oder Tablet unterwegs am Riva S aufladen.

Spezieller Phono-Modus

Sieben leistungsstarke ADX-Treiber sowie ein proprietärer 3-Kanal-Verstärker befinden sich an Bord. Der Phono-Modus wurde speziell für das Abspielen von Schallplatten eingerichtet. Er verstärkt das Signal um 9 dB und gleicht somit das naturgemäß schwächere Ausgabesignal angeschlossener Plattenspieler aus. Dieser Modus umgeht zudem die automatische Lautstärkeregelung des DSP für den AUX-Eingang, wodurch ein unverfälschtes, unkomprimiertes Signal am Verstärker anliegt, heißt es.

Dank Hall- und Störgeräuschunterdrückung lässt sich der Speaker zudem als Freisprechanlage bei Telefonkonferenzen einsetzen. Der Lautsprecher wird entweder über berührungsempfindliche, beleuchtete Tasten gesteuert oder per App. Diese ist für iOS und Android erhältlich.

700 Gramm leicht

Mit seinen Abmessungen von 191 mm x 64 mm x 66 mm bei 0,7 Kilo Gewicht lässt sich der Riva S problemlos transportieren – eine passende Tasche wird mitgeliefert.nnRiva S ist in drei Farbkombinationen für knapp 250 Euro erhältlich, in Schwarz mit Titan, Weiß mit Silber oder Weiß mit Gold.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 21.04.2016, 13:34 Uhr