Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: TV
TCL

CES 2017: Neue Flat-TVs von TCL mit HDR und UHD-Scaling - Bis 75 Zoll

07.01.2017 10:18 Uhr von Jochen Wieloch

Der chinesische Hersteller TCL hat auf der CES in Las Vegas mit den Modellen X2 und C70 neue Flachbildfernseher vorgestellt.

Der X2, das neueste Mitglied der X-Serie, ist 7,9 mm dünn und mit Quantum Dot QD-Bildschirmtechnologie ausgestattet. Das Ergebnis ist eine Helligkeit von bis zu 600 cd/m² und ein Farbraum, der 52,7 Prozent größer ist als bei normalen LED-Fernsehern, heißt es. Der X2 ist 60 Prozent dünner als sein Vorgänger X1.

Android-Betriebssystem

Das Gerät arbeitet mit Android TV 6.0.1, der neuesten Version von Android TV OS. Die Funktionen umfassen T-Cast Dual Way, Google Cast, Voice Search und die Anzeige aller Netflix 4K- und Youtube 4K-Inhalte. Der X2 ist in zwei Größen erhältlich: 55 und 65 Zoll. Er wird europaweit im dritten Quartal 2017 erhältlich sein.

Der C70 von TCL verfügt über 4K High Dynamik Range. Zudem ist der Apparat mit UHD-Upscaling ausgestattet. Auch der C70 unterstützt Android TV 6.0.1 und wird in Europa im zweiten Quartal in Größen von 49 bis 75 Zoll zu Preisen von 799 bis 2.999 Euro erhältlich sein.

Neu im Shop

Art Edition Schallabsorber

>>mehr erfahren
231_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1612176713.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 07.01.2017, 10:18 Uhr