In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Loewe
Loewe-Soundbar klang bar3 ist da - Integrierter AV-Receiver mit Vorverstärkerausgang
Loewe erweitert ab sofort sein Audioportfolio mit der kompakten Soundbar Loewe klang bar3 mr, einem 3.1-Kanal Sound-System, das mit sieben Front-Lautsprechern und zwei Subwoofern ausgestattet ist.
Über die verlust- und latenzfreie Loewe Wireless Digital Audiolink (WDAL 2.0)-Technologie oder den integrierten AV-Receiver mit Vorverstärkerausgang und Cinch-Buchsen kann sie modular zu einem 5.1-Kanal-Heimkino erweitert werden.
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls symmetrisch aufgebautes 3.1-System verfügt sie links und rechts jeweils über einen Hochtöner- und einen Breitband-Lautsprecher sowie über zwei Breitbandlautsprecher und einen Hochtöner als Center. Zudem sind an der Oberseite zwei Subwoofer integriert. Die Gesamtmusikleistung beträgt 360 Watt.
Wer will, kann die Loewe klang bar3 mr modular erweitern. Dies ist neben der Kompatibilität mit den Loewe Audio-Produkten auch mit Produkten anderer Hersteller (jeweils auch ältere Modelle) möglich. Insgesamt können zwei Front-Lautsprecher, zwei Rear-Lautsprecher sowie ein Subwoofer zusätzlich angeschlossen werden. So lässt sich beispielsweise mit Lautsprechern aus der Loewe klang mr-Serie per Funk ein diskretes 5.1-System realisieren. Sobald andere Lautsprecher als Frontlautsprecher hinzugefügt werden, fungieren die integrierten Frontlautsprecher der Soundbar automatisch als Center-Lautsprecher.
Mit kabelgebundenen Lautsprechern erfolgt die Verbindung über den integrierten 5.1 AV-Receiver mit klassischen Cinch-Buchsen am Vorverstärker-Ausgang. Die Loewe klang bar3 mr unterstützt die Standards Dolby Atmos, DTS:X, Multiroom mit DTS Play-Fi und Loewe Wireless Digital Audiolink. Über den AV-Receiver angeschlossene, kabelgebundene Lautsprecher werden dabei über die Soundbar automatisch aktiviert.
Mit drei HDMI-Anschlüssen, eARC, 4K-Pass-Through und einem optischen Eingang (Toslink) bleiben auch bei den Verbindungsmöglichkeiten mit Ultra-HD-Playern, Set-Top-Boxen und Spielekonsolen keine Wünsche offen.
Die Soundbar Loewe klang bar3 mr ist ab sofort für 999 Euro erhältlich.




