News Kategorie: Heimkino
Marke: LG

Ab Juli: Neuer Ultrakurzdistanz-Laserprojektor von LG - 5,6 Zentimeter Abstand für 90 Zoll

Heimkino Ab Juli: Neuer Ultrakurzdistanz-Laserprojektor von LG - 5,6 Zentimeter Abstand für 90 Zoll - News, Bild 1
23.06.2022 06:45 Uhr von Jochen Wieloch

LG Electronics (LG) erweitert seine CineBeam-Heimprojektor-Reihe um den Ultrakurzdistanz-Laserprojektor HU915QE.

Das neue Heimkino-Flaggschiff wurde von LG speziell für Filmliebhaber entwickelt. Aus 5,6 Zentimeter Abstand erzeugt der 4K-UHD-Projektor Bilder mit 90 Zoll (229 cm) Diagonale, für die maximale Bilddiagonale von 120 Zoll (305 cm) sind nur 18,3 Zentimeter Wandabstand nötig.

Das ANSI-Lumen liegt bei 3.700, als Kontrastverhältnis nennt LG 2.000.000:1. Zum Einsatz kommt eine Dreikanal-Lasertechnologie, bei der für jede Primärfarbe (RGB) eine eigene Lichtquelle zum Einsatz kommt.

Mithilfe von HDR Dynamic Tone Mapping analysiert der Projektor die Helligkeit jedes einzelnen Bildes und passt sie dynamisch an. Der Brightness Optimizer II von LG trägt zum perfekten Heimkinoerlebnis bei, indem er die Bildhelligkeit automatisch an die Umgebungslichtbedingungen anpasst, heißt es.

2.2-Kanal-Lautsprechersystem

Die webOS Smart-Plattform von LG erlaubt Nutzern des CineBeam HU915QE ohne zusätzliches Gerät den Zugriff auf ihre Lieblingssendungen bei Streaming-Diensten wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, YouTube und Apple TV. Außerdem können sie Inhalte drahtlos über Screen Mirroring, Apple AirPlay 2 sowie Bluetooth streamen. Das eingebaute 2.2-Kanal-Lautsprechersystem liefer 40 Watt.

Das verwendete Textilmaterial von Kvadrat besteht zu 45 Prozent aus recycelter Wolle. Der 4K-Laserprojektor CineBeam HU915QE ist ab Juli 2022 in Deutschland erhältlich, einen Preis hat LG noch nicht mitgeteilt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
343_0_3
Topthema: DIE MUSIKTRUHE IST ZURÜCK
DIE_MUSIKTRUHE_IST_ZURUeCK_1653903009.jpg
Anzeige
Der neue Allrounder: Scaena Phono MT.

Ein praktischer Allrounder für Ihr Wohnzimmer. Das Möbel sorgt für eine sichere und praktische Unterbringung ihres Plattenspielers. Zudem ist genügend Platz für die Audio-Video-Anlage, einem Center Speaker oder einer Soundbar geboten.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 23.06.2022, 06:45 Uhr