News Kategorie: HiFi
Marke: Piega

Ace 50 Wireless und Ace 30 Wireless: Kompaktes All-in-One-Soundsystem von PIEGA

HiFi Ace 50 Wireless und Ace 30 Wireless: Kompaktes All-in-One-Soundsystem von PIEGA - News, Bild 1
06.02.2022 12:55 Uhr von Jochen Wieloch

PIEGA bringt mit den Lautsprechern Ace 50 Wireless und Ace 30 Wireless ein neues kompaktes All-in-One-Soundsystem mit diversen integrierten Streaming-Plattformen an den Start.

Die Serie umfasst zunächst die Standlautsprecher Ace 50 Wireless und die kompakten Regallautsprecher Ace 30 Wireless. Den Lautsprechern gemeinsam sind die integrierten Streaming-Plattformen Google Chromecast, Spotify Connect (inkl. Spotify HiFi), Bluetooth, die Integrationsmöglichkeit in das Musikverwaltungssystem Roon sowie die Einbindung eines TV-Geräts per HDMI eARC oder WiSA

Steuerung per Smartphone

PIEGAs Ace Wireless Lautsprecher lassen sich per Smartphone, Tablet oder die TV-Fernbedienung steuern. Ein Stereopaar Ace Wireless Lautsprecher besteht aus einem Tx- und einem Rx-Speaker. Der Tx (= Transmitter) sendet die Musik in High-Definition-Auflösung kabellos an einen (oder mehrere) Rx (= Receiver). Ein Ace Wireless Mehrkanal-System besteht hingegen nur aus Rx-Lautsprechern. Hier übernimmt die Sendefunktion ein WiSA-fähiger Fernseher oder ein WiSA-Hub. Die PIEGA Fachhändler stellen jedem Kunden die jeweils richtige Kombination individuell zusammen.

Die PIEGA Ace 30 Wireless soll trotz ihrer kompakten Grösse mit einer enormen Leistung überraschen: Die Kombination aus 120 mm großem Tiefmitteltöner, PIEGAs AMT-Hochtonbändchen, digitalem Signalprozessor (DSP) und integriertem 100 Watt-Verstärker sorgt für erstaunlich kraftvolle Bässe und eine ausgewogene, detaillierte Klangabstimmung, heißt es. Noch eindrucksvoller wollen die betont schlanken Standlautsprecher Ace 50 Wireless aufspielen, die als klassisches 3-Wege-System konzipiert sind.

HiFi Ace 50 Wireless und Ace 30 Wireless: Kompaktes All-in-One-Soundsystem von PIEGA - News, Bild 2
Zusätzlich zum AMT-Hochtöner und dem in einer separaten Gehäusekammer integrierten 120-mm-Mitteltöner stehen hier für den Bassbereich gleich vier 120 mm große MDS-Tieftöner bereit. Für eine optimale Klangabstimmung sorgen DSPs, während 200-Watt-Verstärker jede musikalische oder kineastische Kost dynamisch kraftvoll in Szene setzen wollen.

Die Aluminiumgehäuse haben eine sandgestrahlte Oberfläche und sind in den Ausführungen Silber, Schwarz und Weiß erhältlich.

Modelle und Preise:

Ace 50 Wireless Tx-Modell: 2.090 Euro

Rx-Modell: 1.900 Euro

Ace 30 Wireless Tx-Modell: 1.090 Euro

Rx-Modell: 900 Euro

Die schwarze und weiße Ausführung kostet jeweils 50 Euro Aufpreis pro Stück.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 06.02.2022, 12:55 Uhr