Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Acer
Acer X1527i: Starker Projektor für Einsteiger
Frühling 2020: die Kinos sind geschlossen und das Leben findet weitgehend in den eigenen vier Wänden statt. Doch mit den neuen Projektoren von Acer lässt sich auch das Wohnzimmer im Handumdrehen in einen gemütlichen Kinosaal verwandeln und der heimische Entertainmentfaktor steigt um ein Vielfaches.
Für den Einstieg ins Heimkino ist der Acer X1527i eine interessante Option. Wichtiges Kriterium bei Projektoren ist die Helligkeit und die Auflösung. Dabei gilt: Je größer die Projektionsfläche des Beamers ist, umso mehr ANSI-Lumen sind notwendig. Mit 4.000 ANSI-Lumen und Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080) liefert der X1527i auch in gut beleuchteten Räumen ein helles und klares Bild. Je höher der Kontrast ist, umso schärfer und satter wirkt das Bild. Das Kontrastverhältnis beim Acer X1527i beträgt 10.000:1. DynamicBlackTM sorgt zudem für besonders intensive Abstufung unterschiedlicher Schwarz-Töne. Ein weiteres wichtiges Kriterium bei einem Projektor sind naturgetreue Farben. Acer hat hier verschiedene Technologien wie Acer ColorBoost3D und ColorSafe II an Bord, die die Farbtöne besonders intensiv wirken lassen. Dank des Acer BluelightShieldTM wird schädliches blaues Licht in mehreren Stufen gefiltert und somit die Augen geschont.

Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Praktisch: Inhalte lassen sich einfach kabellos und ohne weitere App mit der Screen Mirroring Technologie vom Smartphone oder Windows 10-PC auf den Projektor übertragen. Durch die kinderleichte Bedienung bietet er sich perfekt als Einsteigergerät an. Über HDMI 3D kann der Projektor sogar 3D Inhalte wiedergeben; einfach einen Blu-ray Player anschließen, 3D-Brille aufsetzen und schon erwacht der Content dreidimensional zum Leben.
Preise: um 600 Euro
Info: www.acer.de




