„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Teufel
Acht Mittel- und zwei Hochtöner: Teufel baut Soundbar-Sortiment aus
Cinebar Duett heißt die neue Soundbar im Teufel-Sortiment. Ihr schlankes Gehäuse ist mit acht Mittel- und zwei Hochtönern bestückt.
Die Tieftonabteilung übernimmt der kabellos angebundene Duett-Partner, der mit seinem 165-mm-Downfire-Subwoofer bis auf 33 Hz spielt. Je zwei Töner an den Seiten der Cinebar Duett erzeugen zusammen mit der in Berlin von Teufel entwickelten Dynamore Ultra-Technologie überzeugenden virtuellen Raumklang, heißt es.
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVerbindung per HDMI-Kabel
An modernen Fernsehern reicht die Verbindung mit einem Kabel via HDMI ARC. Diese Anschlussart ermöglicht zudem die gemeinsame Steuerung von Fernseher und Soundbar mit der TV-Fernbedienung über CEC (Consumer Electronics Control, ein im HDMI-Signal eingebundenes Steuerprofil). Alternativ findet jeder Fernseher über den optischen Digitaleingang Anschluss. Zusätzlich stehen ein HDMI- und ein Miniklinkenanschluss für externe Zuspieler parat. Der Subwoofer wird flexibel im Raum platziert, auf Tastendruck baut sich die Verbindung zwischen Soundbar und Bassbox automatisch auf.
Auf Knopfdruck schaltet die Cinebar Duett in den Nachtmodus. Dahinter steckt ein dynamischer Kompressor, der laute Töne dämpft, leise Geräusche aber etwas verstärkt. Dies führt zu guter Verständlichkeit auch bei geringen Lautstärken, verspricht Teufel. Musikfreunde streamen ihre Lieblingstitel direkt von Handy, Tablet oder Computer per Bluetooth 4.0 mit aptX.
Teufels Cinebar Duett ist ab sofort für 599,99 Euro in den Farben Schwarz und Weiß/Schwarz verfügbar.




