
TCL stellte im Frühjahr sein neues TV-Line-Up 2025 vor. Wir hatten bereits Gelegenheit, die jeweils größten Modelle der Top-Serien C8K und C9K zu testen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Cardas
Aluminium, Messing und hochreines Kupfer: Highend-Stromleiste von Cardas Audio

Cardas Audio hat mit der Nautilus Power Strip eine neue Stromleiste der Referenzklasse auf den Markt gebracht.
Die Stromleiste bietet fünf Schutzkontakt-Steckdosen, deren kräftige Kontakte zuerst versilbert und abschließend rhodiniert wurden. Jede einzelne Steckdose besitzt die gleiche HF-Filterung, die Cardas Audio auch für sein Stromkabel CLEAR Beyond XL verwendet. Diese Technik erklärt nicht nur die große Bauform der Stromleiste, sie garantiert vor allem, dass selbst bei 3.000 Watt Leistungsaufnahme keine Dynamikbeschränkung zu erwarten ist, heißt es.

Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen2,6 mm Durchmesser
Die Kontakte für Neutral- und Außenleiter bestehen aus gelacktem, hochreinem Cardas-Kupferdraht mit 2,6 mm Durchmesser und werden für jeden einzelnen Steckplatz separat geführt (Punkt-zu-Punkt-Verkabelung). Die 2,2 mm dicken Litzen der Schutzleiter sind ebenfalls aus hochreinem Cardas-Kupfer gefertigt. Zusammen sind die fünf Schutzleiter an einen ein Kilo schweren Kupferblock als zentralem Massepunkt der Anlage angeschlossen.
Der IEC-Eingang der Nautilus Power Strip wird von Furutech zugeliefert und ist ebenfalls rhodiniert. Der daneben befindliche Anschluss für einen Banana-Stecker mit 4 mm kann zur Erdung benutzt werden, wenn keine gute Hauserdung vorhanden ist, oder zur Verbindung mit einem externen aktiven Erdungssystem. Das Gehäuse besteht aus eloxiertem Aluminium, die Endkappen aus massivem Messing mit polierter Kupferbeschichtung. Die Bodenseite ist laserbeschriftet und die Seriennummer wird von Hand in die Bodenplatte eingeschlagen. Im Lieferumfang ist kein Zuleitungskabel enthalten.
Die Stromleiste Nautilus Power Strip von Cardas Audio kostet 1.800 Euro.