News Kategorie: Service
Marke:

Am 6. und 7. April 2024 veranstaltet die Analogue Audio Association das – inzwischen 35. – Analogforum unter dem Motto analogue – pure pleasure!!.

Service Am 6. und 7. April 2024 veranstaltet die Analogue Audio Association das – inzwischen 35. – Analogforum unter dem Motto analogue – pure pleasure!!. - News, Bild 1
16.01.2024 09:45 Uhr von Robert Glückshöfer

Standort für das Analog-Forum ist nach der erfolgreichen Premiere am neuen Standort im April 2023 erneut das Van der Valk Hotel Moers.

Die Veranstaltung dreht sich komplett und exklusiv um die analoge Musikwiedergabe mit Plattenspieler und Tonbandmaschine. Digitale Medien sind auf dem Analogforum nicht vertreten! Auf dem Analogforum werden über 80 Aussteller mit mehr als 150 Marken erwartet.

Zu sehen und zu hören gibt es rein analoges Hifi auf dem Stand der aktuellen Technik. In einem separatem Bereich gibt es daneben auch klassische Geräte zu bestaunen. Ausserdem gibt es ein „Händlerdorf“ mit neuen und 2nd Hand LP´s und Masterbändern, Phono- und Tuningzubehör, Röhren, Sammlerstücken und gebrauchten Geräten. Wie immer werden zahlreiche Workshops die Messe ergänzen.

Service Am 6. und 7. April 2024 veranstaltet die Analogue Audio Association das – inzwischen 35. – Analogforum unter dem Motto analogue – pure pleasure!!. - News, Bild 2Service Am 6. und 7. April 2024 veranstaltet die Analogue Audio Association das – inzwischen 35. – Analogforum unter dem Motto analogue – pure pleasure!!. - News, Bild 3
Unter anderem sind geplant:

  • Rainer Bergmann: Cello über alles - Berühmte Celloaufnahmen
  • Jürgen Gruner: Klangunterschiede bei Plattenspielern Vintage/Neu
  • Dominique Klatte: Unterschiede bei Produktion analoger Tonbandaufnahmen
  • Lothar Brand: Hits 1974 und Beatles
  • Ralph Wißgott: Three Blind Mice

Geplant sind neben Vorführungen und Ausstellung wie schon auf dem Analogforum 2023 analoge Liveaufnahmen und Livekonzerte.

Öffnungszeiten: Sa, 06.04.2024 von 10 bis 18 Uhr, So, 07.04.2023 von 11 bis 17 UhrVan der Valk Hotel, Moers am Niederrhein, Krefelder Str. 169, 47447 Moers

Eintritt für zwei Tage: € 7,50 pro Person (erstmalig und aufgrund der erheblichen Kostensteigerungen leider unvermeidlich). Für Mitglieder der AAA ist der Eintritt frei!

Veranstalter: Analogue Audio Association e.V., Karl-Oberbach-Straße 50, D- 41515 Grevenbroich

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Autor Robert Glückshöfer
Kontakt E-Mail
Datum 16.01.2024, 09:45 Uhr