Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Analogtage am 27. und 28. Oktober - Live-Konzert und Schallplattenproduktion
Die Analogtage gehen am 27. und 28. Oktober in die vierte Runde: Die Multi-Hybrid-Veranstaltung wird seit 2020 vom Hi-Fi Hersteller Lehmannaudio in Zusammenarbeit mit den Bauer Studios organisiert und rückt die Liebe zu analogem Klang und Musik in den Mittelpunkt.
In diesem Jahr sind mit dem Fink Team, Luxman, Technics und Thorens namhafte Partner an Bord, die mit eigenen Videovorträgen informieren und unterhalten. Herzstück des Events ist ein Konzert, das live für die Schallplattenproduktion aufgezeichnet wird.
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEine internationale Band aus Topmusikern spielt am 27. Oktober in den Bauer Studios in Ludwigsburg live vor Publikum. Dieses Konzert wird gleichzeitig auch gestreamt und direkt auf analoges Bandmaterial aufgezeichnet. Danach wird von diesem Masterband ohne weitere Nachbearbeitung eine Schallplatte gepresst. Diese LP wird knapp ein Jahr nach der Veranstaltung auch im Handel erhältlich sein.
Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Ein Login mit dem Streamingticket ist mit jedem internetfähigen Gerät ab 17 Uhr möglich, ab 18 Uhr steht die Leitung zum Countdown.
Neben dem Konzert selbst bieten die Analogtage auch eine Reihe an Online-Vorträgen der Organisationspartner Fink Team, Luxman, Technics und Thorens. Diese Vorträge werden entweder live auf dem YouTube-Kanal der Analogtage gestreamt oder vorher aufgezeichnet und dann auf YouTube zum ersten Mal gebroadcastet.
Nähere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter analogtage.de.




