Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Denon
Auro-3D-Update steht für zusätzliche AV-Receiver von Denon bereit - 149 Euro
Denon bringt das multidimensionale Klangformat Auro-3D auf weitere AV-Receiver. Mit dem ab sofort erhältlichen Firmware-Upgrade lassen sich nun auch die Modelle AVR-X6200W und AVR-X4200W um das 3D-Soundformat erweitern.
Mit Auro-3D taucht der Hörer in einen Klangkokon ein, der ihm das Gefühl verleiht, mitten im Geschehen zu sein. Durch die Konfiguration der Height-Kanäle werden akustische Reflexionen erzeugt und absolut realistisch wiedergegeben, da der Sound nicht nur von allen Seiten, sondern auch mit Höheninformationen vernommen wird. Je nach Raumgröße werden ein oder zwei zusätzliche Lautsprecherpaare (Front Height und Surround Height oder Rear Height) montiert.
Die C765-Serie ist die jüngste TV-Familie von TCL und gerade erst auf dem europäischen Markt erschienen. Wir konnten den Mini-LED-TV als eine der ersten Redaktionen überhaupt testen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZusätzliche Höheninformationen
Der so genannte Voice of God (VOG)-Kanal über der vorhandenen Surround-Ebene auf Ohrenhöhe kann zusätzlich bei den größeren Modellen noch hinzugefügt werden. Die bei der Aufzeichnung oder während des Mischens erfassten Höheninformationen fließen in einen standardmäßigen 5.1-PCM- oder DTS-HD Master-Stream ein, der über herkömmliche Blu-rays verfügbar ist bzw. sein kann. Denons AV-Receiver mit Auro-Codec-Decoder sind in der Lage, den ursprünglichen Auro-3D Mix zu decodieren. Zusätzlich erlaubt es der Auro-Matic Upmixer, bestehende Musiksammlungen und Filmmusik in das 3D-Soundformat zu bringen.
Das kostenpflichtige Upgrade kann von zu Hause aus für 149 Euro über die integrierte Online-Upgradefunktion des Receivers erworben werden. Weitere Informationen und Details finden Sie unter http://upgrade.denon.eu.