News Kategorie: Car-Media
Marke:

DAB+ Radio im Schalterdesign: Jung-Lösung mit Touchdisplay zum Nachrüsten

Car-Media DAB+ Radio im Schalterdesign: Jung-Lösung mit Touchdisplay zum Nachrüsten  - News, Bild 1
07.06.2024 06:09 Uhr von Jochen Wieloch

Jung bietet mit dem Smart Radio DAB+ eine Alternative zu herkömmlichen Radiogeräten.

Bedient wird das Radio über ein Touchdisplay mit Glasfront, erhältlich in Weiß oder Schwarz. Auswahl der Audioquelle, Titelwahl, Lautstärkeregelung, Start, Stopp und vieles mehr hat man so mit einem Fingertipp im Griff. Die Display-Helligkeit des Smart Radios ist individuell einstellbar.

Im Nachtmodus dunkelt das Gerät das Display komplett ab. Damit spricht nichts gegen die Montage direkt neben dem Bett, denn beim Einschlafen stört kein Licht. Mit der Weckfunktion spielt das Radio dann zum Aufwachen den Lieblingssender. Das Einbauradio passt in eine herkömmliche Unterputzdose. Dadurch ist eine modulare und flexible Installation möglich. Sowohl in einer zweifachen als auch in einer dreifachen Kombination mit Stereoton (vertikal und horizontal).

Das Radio ist daher auch für die Nachrüstung geeignet. Es ist in den vielfältigen Rahmen der Jung-Schalterserien A, CD und LS erhältlich und lässt sich so in die bestehende Elektroinstallation integrieren.

DAB+ steht für Digital Audio Broadcasting. Das heißt, dass Audiosignale digital über Antenne ausgestrahlt werden – rauschfrei und in klarer Klangqualität. Eine Verbindung ins Internet ist nicht notwendig. Die Funkübertragung ist unabhängig vom Datenvolumen und Mobilfunknetz. DAB+ bietet eine stetig wachsende Programmvielfalt: Mehr als 300 Radioprogramme sind regional unterschiedlich über DAB+ empfangbar, darunter alle öffentlich-rechtlichen sowie zahlreiche private Programme.

(Foto: epr/Jung.de)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 10.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 07.06.2024, 06:09 Uhr