
Rockstar Alice Cooper und Revox haben gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition von Tonbandmaschinen und Plattenspielern entwickelt.
>> Mehr erfahren
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahrenMarke:
DAB+ im ersten Halbjahr 2021: Digitalradios legen bei Geräteabsatz um 6,5 Prozent zu

Immer mehr Menschen entscheiden sich für das digitale Radio DAB+.
Selbst nach dem starken Wachstum des letzten Jahres, das mit rund 1,83 Millionen verkauften DAB+ Geräten eine relative Steigerung von 15,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen konnte, hält der positive Trend für DAB+ weiter an. Wie die gfu Consumer & Home Electronics GmbH meldet, nahm der Geräteabsatz zwischen Januar und Mai 2021 um weitere 6,5 Prozent zu.
Mehr als 80 Prozent der Neuwagen mit DAB+
Inzwischen haben auch über 80 Prozent der Neuwagen ein DAB+ Radio inklusive, denn nach der seit Dezember 2020 geltenden Digitalradiopflicht müssen Radios in Neuwagen grundsätzlich den Empfang und die Wiedergabe von digital-terrestrischem Radio ermöglichen. Für stationäre Radiogeräte mit Display gilt ebenso eine Digitalradiopflicht.
Seit dem Start des zweiten bundesweiten DAB+ Programmensembles beträgt die Zahl der deutschlandweit verfügbaren Programme inzwischen 27. Insgesamt bietet DAB+ regional unterschiedlich mehr als 270 empfangbare Angebote, von denen über 70 ausschließlich digital ausgestrahlt werden.