Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
DAB+ im ersten Halbjahr 2021: Digitalradios legen bei Geräteabsatz um 6,5 Prozent zu
Immer mehr Menschen entscheiden sich für das digitale Radio DAB+.
Selbst nach dem starken Wachstum des letzten Jahres, das mit rund 1,83 Millionen verkauften DAB+ Geräten eine relative Steigerung von 15,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen konnte, hält der positive Trend für DAB+ weiter an. Wie die gfu Consumer & Home Electronics GmbH meldet, nahm der Geräteabsatz zwischen Januar und Mai 2021 um weitere 6,5 Prozent zu.
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMehr als 80 Prozent der Neuwagen mit DAB+
Inzwischen haben auch über 80 Prozent der Neuwagen ein DAB+ Radio inklusive, denn nach der seit Dezember 2020 geltenden Digitalradiopflicht müssen Radios in Neuwagen grundsätzlich den Empfang und die Wiedergabe von digital-terrestrischem Radio ermöglichen. Für stationäre Radiogeräte mit Display gilt ebenso eine Digitalradiopflicht.
Seit dem Start des zweiten bundesweiten DAB+ Programmensembles beträgt die Zahl der deutschlandweit verfügbaren Programme inzwischen 27. Insgesamt bietet DAB+ regional unterschiedlich mehr als 270 empfangbare Angebote, von denen über 70 ausschließlich digital ausgestrahlt werden.




