Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Black Forest Audio
Die Matte der Matten
Mit dem Zubehör aus dem Hause Black Forest Audio habe ich ja so manchmal meine Probleme – zu oft kann und mag ich nicht nachvollziehen, wie die vielen kleinen Helferlein von Volker Kühn wirken.
Das ist leider nicht selten einem Mangel an Zeit und Muße geschuldet, sich einmal ausführlich mit einem Produkt auseinanderzusetzen, es an unterschiedlichen Positionen der Anlage oder des Hörraums einzusetzen und die vielleicht sehr subtilen Auswirkungen auf sich einwirken zu lassen. Oder, kurz gesagt: Mal eben einen anderen Lautsprecher aufbauen, hat einen weitaus größeren Effekt als ein Wechsel der Füße unter einem Verstärker, beispielsweise. Nun gibt es aber ein Produkt von Volker Kühn, das schon von seiner Position in der Anlage her prädestiniert ist, meine Aufmerksamkeit zu erregen: Die Däd!Mät! (schöner Name übrigens), eine Plattentellermatte, die schon durch ihren Namen und ihre Ausführung klarmacht, dass sie beabsichtigt, die endgültige Tellermatte zu sein. Sie einfach auch nur mal eben auf den Plattenteller zu werfen, funktioniert auch gar nicht: Ihr Aufbau aus zwei dünnen Deckschichten mit einer geschäumten Zwischenschicht hat mehrere Millimeter Dicke und erfordert in den allermeisten Fällen ein Nachjustieren der Armhöhe.



So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBlack Forest Audio, MalschTelefon: 07246-6330Internet: www.blackforestaudio.deE-Mail: BlackForestAudio@t-online.de




