Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Digitales Lagerfeuer: Für 75 Prozent ist Streaming ein geselliges Event
Sofa, Chips und Actiondrama: Video-Streaming wird zunehmend zum digitalen Lagerfeuer und bringt Familie und Freunde zusammen. 75 Prozent der Menschen in Deutschland, die Videos im Internet streamen, tun dies beim gemeinsamen Videoabend mit Angehörigen und Freundeskreis.
Vor einem Jahr waren es noch 68 Prozent. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.163 Menschen in Deutschland ab 16 Jahren, darunter 878 Nutzerinnen und Nutzer von Video-Streaming. Demnach schauen insgesamt 75 Prozent der Bevölkerung ab 16 Jahren Filme oder Serien bei Netflix, Joyn, Amazon Prime Video und Co. oder Clips bei YouTube, Vimeo sowie in sozialen Medien. Insbesondere bei den Jüngeren zwischen 16 und 29 Jahren ist das gemeinsame Streamen mit 83 Prozent ausgeprägter als in allen anderen Altersgruppen.
Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen41 Prozent aller Befragten, die Video-Streaming nutzen, tun dies im Bett. Mehr als ein Viertel (27 Prozent) streamt unterwegs in Verkehrsmitteln und 22 Prozent beim Essen. 16 Prozent streamen beim Sport und fast ebenso viele während der Arbeit, Schule oder Uni. 2 Prozent der Befragten geben auch zu, hin und wieder auf der Toilette zu streamen.
Mit der Vielzahl an Orten geht auch eine Vielzahl an Geräten einher, die zum Streamen genutzt werden. Leicht an der Spitze liegt aktuell der Laptop, auf dem 84 Prozent der Videostreamerinnen und -streamer ab 16 Jahren schauen. Fast gleichauf folgen Smartphone (79 Prozent) und Smart-TV (78 Prozent). Rund die Hälfte verwendet einen stationären PC (53 Prozent) oder ein Tablet (52 Prozent), um darauf gestreamte Inhalte zu schauen. Streaming-Sticks und Streaming-Boxen wie Amazon Fire TV Cube oder Stick, Apple TV oder Google Chromecast verwenden 31 Prozent. Und auch ein Gerät, das eigentlich für einen ganz anderen Einsatz konzipiert worden ist, nämlich die Spielekonsole, kommt bei immerhin jeder und jedem Zehnten für das Streaming zum Einsatz (10 Prozent).