Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Albrecht Audio
Digitalradio speziell für ältere Nutzer: Albrecht Audio hat Senioren-Modus entwickelt
Beim neuen Digitalradio DR 860 Senior hat Albrecht Audio speziell ältere Nutzer im Blick.
Das Digitalradio im Holzgehäuse ist in wenigen Minuten eingerichtet, heißt es. Anschließend kann der von Albrecht Audio entwickelte Senioren-Modus aktiviert werden, wodurch eine versehentliche Fehlbedienung so gut wie unmöglich sein soll. Lediglich die Tasten Ein-/Ausschalten, Lautstärke regeln und Favoritensender aufrufen sind in diesem Modus möglich. Alle anderen Funktionen sind geblockt und verhindern somit, dass das Radio „aus Versehen“ verstellt wird und nicht mehr funktioniert.
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen2,4 Zoll großes Farbdisplay
Der Bügelgriff, ein großer Drehknopf sowie die farbige Ein/Aus-Taste auf der Vorderseite, jeweils aus poliertem Aluminium, runden die Ausstattung ab. Das 2,4 Zoll große Farbdisplay zeigt Informationen zu Musiktiteln, Interpreten sowie Textmeldungen der gewählten Sender in großer und gut lesbarer Schrift an.
Das Digitalradio Albrecht DR 860 Senior ist ab sofort für 129,90 Euro erhältlich.




