Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Onkyo
Firmware-Update: Onkyo macht viele Geräte fit für Apple AirPlay 2
Onkyo hat ein Firmware-Update herausgebracht, welches auch ausgewählten netzwerkfähigen Komponenten vergangener Generationen die Unterstützung von Apple AirPlay 2 ermöglicht.
Dieses Update deckt eine breite Modellpalette ab – vom PR-RZ5100 (eingeführt 2016) bis zum TX-NR686, der 2018 auf den Markt kam.
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAirPlay 2 ist eine Technologie von Apple, die entwickelt wurde, um Home-Audio-Systeme und Lautsprecher in jedem Raum zu steuern. Dafür genügt ein Fingertipp oder Sprachbefehl über Siri – direkt per iPhone, iPad, HomePod oder Apple TV. So lässt sich ein Song beispielsweise im Wohnzimmer und in der Küche gleichzeitig abspielen, während die Lautstärke in beiden Räumen separat eingestellt werden kann.
Die folgenden Onkyo-Komponenten werden per Firmware-Update Apple AirPlay 2 unterstützen:
AV-Receiver
PR-RZ5100, TX-RZ3100, TX-RZ1100, TX-RZ830, TX-RZ730, TX-NR686, TX-L50
Heimkino-System
LS5200
Netzwerk-Stereo-Receiver
TX-L20D, TX-8270
Um ein kompatibles, mit dem Netzwerk verbundenes Onkyo-Produkt automatisch zu aktualisieren, sollten Kunden zum Systemeinstellungsmenü navigieren und den Anweisungen folgen – oder www.eu.onkyo.com besuchen, um das Update herunterzuladen und die Installation manuell durchzuführen.



